Lieblings-manga?

4 Antworten

Ist wohl ein Manhwa aber Tower of God

Fullmetal Alchemist

Während mich tatsächlich beide Anime-Adaptionen etwas bis ziemlich enttäuscht haben, ist der Manga ein absolutes Meisterwerk! Die Geschichte ist spannend und tiefgründig, mit lauter Parallelen zu unserer echten Welt, zu historischen Verbrechen etc.
Der Stil der Zeichnungen ist simpel, aber extrem aussagekräftig. Ich liebe es, wie die Mangaka Gesichter und Muskeln zeichnet, alles ist so markant, aber dennoch einfach und sauber. Gerade ihre Strichführung mit der Feder ist brilliant, ich habe selten so klare und saubere Linien gesehen, die dennoch in Breite und Schwung variieren. Wirklich toll!