Lieblings Charakter aus Star Wars und wieso?

7 Antworten

Habe viele Lieblinge aber am meisten eigentlich mit Luke aber auch Rex weil er halt einfach nen gute Anführer ist und das Battalion sich immer auf ihn verlassen konnte.

Darth Maul - der einzige Charakter der tatsächlich was drauf hat mit einem Laserschwert. (Und der einzige Kampf im StarWars-Universum mit einer brauchbaren Choreografie für die man sich nicht fremdschämen muss)

Asoka Tano

Weil sie ein toller charismatischer Charakter ist und den Jedi orden nicht romantisiert. Und somit die perfekte Jedi ist.

Zu meinen Lieblingscharakteren gehört z.B. Hego Damask (Alias Darth Plagueis)

„Darth Plagueis war ein dunkler Lord der Sith. So mächtig und so weise, dass er die Macht nutzen konnte, um die Midiclorianer zu beeinflussen, dass sie Leben erschufen. Er hatte ein so ungeheures Wissen um die dunkle Seite, dass er sogar dazu in der Lage war, das Sterben derjenigen, welche ihm nahe standen, verhindern zu können. [...] Er wurde unglaublich mächtig. Das einzige, wovor er sich noch fürchtete, seine Macht zu verlieren. Was letztendlich natürlich auch geschah. Unglücklicherweise hatte er seinem Schüler alles beigebracht, was er wusste. Kurz darauf wurde er von seinem Schüler im Schlaf ermordet. Was für eine Ironie. Er konnte andere vor dem Tod retten, aber sich selbst konnte er nicht retten.“

Darth Tenebrous. Ein Sith, ein Bith (welche ich liebe), und ein verrückter Wissenschaftler, welcher in Nanosekunden zählen konnte. Hatte auch rote Blitze, die mir ästhetisch sehr gefallen.

Imperator91  01.04.2024, 09:21

Der Meister von Darth Plagueis, Eine ungewöhnliche, aber dennoch Interessante Wahl.