Lieblings Band / Gruppe?

6 Antworten

Ich fürchte, diese Unterscheidung in Band und Gruppe ist deine ganz eigene Erfindung. Das wird dir niemand so bestätigen.

Lyxxie  22.07.2023, 20:09

Aber sie hat doch Recht? In einer Band werden Musikinstrumente gespielt, dort muss es nichtmal einen Sänger geben. Eine Gruppe hingegen ist eine Ansammlung von Sängern / Tänzern / usw. Ob es dort festgelegt ist, dass niemand davon ein Instrument spielt, weiß ich allerdings nicht.

perforator  22.07.2023, 20:30
@Lyxxie

Unsinn. Das Wort Gruppe wird für jedwede Band genutzt. Band ist einfach die englische Bezeichnung für Musikgruppe.

Meine Lieblings Band sind die Beatles und meine Lieblings Gruppe sind Blackpink, BTS und Gidle

Woher ich das weiß:Hobby – K-pop stan seit über einem Jahr (z.b Dive, Blink, Army)

Meine Lieblingsband ist Slipknot und meine Lieblingsgruppe ist ATEEZ 🤗

Band: Volbeat. Gruppe: Gregorians