Wie löst man diese Aufgabe zum Liebig-Fass-Modell?

1 Antwort

Du erkennst anhand Bild des Fasses sicher, dass nur so viel hineinpasst, wie es die kleinste Daube erlaubt.

Lebewesen benötigen mehr als einen Umweltfaktor.

Bei dem Nachtfalter wurden Luftfeuchtigkeit und Temperatur untersucht.

Eine relative Feuchtigkeit von z.B. 75 % ist nur ideal, wenn auch die Temperatur passt, bei 40 Grad C wäre die Fassdaube auf 0, bei 20 Grad C sind beide Dauben in etwa gleich hoch, der Schlupferfolg liegt dann beim Maximum von 75 % .

Lucas1953
Fragesteller

Ah alles klar, vielen dank