Liebherr Kühl-Kombination (1,5J) Rostflecken an Edelstahloberfläche gebürstet!

1 Antwort

Edelstahl rostet "eigentlich" nicht. Man muss halt die unterschiedlichen Edelstahl-Qualitäten vergleichen. Es gibt da VA, V2A, V4A. VA ist das Billigste und somit dann doch unter Umständen rostanfällig, wenn es mit leichten Säuren oder Laugen in Berührung kommt. Soviel erstmal zu Theorie. Kann es sein, dass Du ein aggressives Reinigungsmittel benutzt? Nicht alle Edelstahlreiniger sind so doll. Versuche die Stelle mal mit Spülmittel und danach normalem Öl (für einen Test reicht Bratöl) abzureiben und beobachte die Stelle, ob sich da was ändert.

Ich glaube nicht, dass sowas ein Garantiefall ist.