Rost auf Steinboden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe ich im Internet gefunden:

Wenn du Rostflecken auf deinem Fliesen- oder Steinboden hast, nimmst du Ascorbinsäure (weißes Pulver), rührst das Pulver mit ein paar Tropfen Wasser zu einen Brei an und reibst es gründlich in den Fleck ein. Dann eine Zeit einwirken lassen. Bei Marmor- und anderen kalkhaltigen Bodenbelägen gehst u genauso vor, nur lässt du es nicht einwirken. Nur kurz einreiben und sofort wegwischen. Das kann aber wiederholt werden.

Quelle - Frag-Mutti.de: https://www.frag-mutti.de/rostflecken-auf-fliesen-oder-steinboden-entfernen-a51454/

Es gibt spezielle Rost Entferner für Steinfliesen. Am besten sich bei Bauhaus usw. beraten lassen oder in einem Fliesenfachgeschäft.

hi,

der hotrega rostfleck entferner funktioniert gut. stinkt aber, auch noch nach der entfernung des rostes.

einfach bei ebay eingeben.

mfg