1. Betonplatte abdichten
  2. Drainagematte
  3. Je nach System direkt kleben oder Splitt oder Drainagemörtel

Direkt auf die Betonplatte kleben ist zwar möglich. Wird aber auf längere Zeit zu Frostschäden führen.

...zur Antwort

Nimm doch eine alu unterkonstrucktion

...zur Antwort

Das kann so niemand sagen. Mach mal bitte ein detail Bild von einem Stein. Bitte 1x die dunklen und 1x die hellen da ich schon auf nen Kalkstein tippen würde. Die verwittern nämlich so dunkel.

Mfg

...zur Antwort

Hallo,

in meiner zeit als steinmetz haben wir ausschlieslich 3cm platten verbaut, spricht aber auch eigentlich nichts gegen 4cm. das ist geschmacks sacha. die zusätzliche gewichtsbelastung sollte halt berücksichtigt werden.

ich würde mir an eurer stelle mal ne 3cm und 4cm styroporplatte vom baumarkt holen und die auf die küche legen, dann könnt ihr es euch evtl. besser vorstellen. mir kommt eine 4cm platte etwas dick vor aber es kommt ja auch immer auf die individuelle küche an.

Bei granite hast kein problem mit säuren.

...zur Antwort