Liebeserklärung »first time« :x

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Seraphim,

mal der Reihe nach: nee, ich "erinnere mich nicht" xD - Das "Klischee vom in-den-besten-Freund-verliebt-sein" kenne ich SO zwar nicht, aber mit wem man viel zusammen ist, den lernt man eben mit der Zeit gut kennen, sehr gut vllt. und dann i.wie oder i.wann auch lieben, ja. Ich denke mal, das geht Heteros auch so, lasse mich da aber gerne mangels "Erfahrung" eines Besseren belehren. ;)

Wenn du für dich schon entschieden hast, dass du es ihm unbedingt sagen willst (weil du sonst platzt... und wer macht dann die Sauerei weg?!^^) dann ist das an sich ja schon mal Fakt, oder? Und dass er deine Gesten und Gebärden annimmt bzw. widerspiegelt, zeugt von seiner große Empathiefähigkeit. Das ist zwar sehr schön, aber ob das dann auch wirklich vom gefühlten Innenleben her mit deinen Einstellungen übereinstimmt, muss nicht zwangsläufig so sein. Aber ich will deine Hoffnungen natürlich nicht schmälern und prinzipiell zeigt es ja schon mal, dass deine Gesten (...) bei ihm ankommen und er sie aus Empathie und Sympathie erwidert - er dürfte wie du also auch ein eher emotionaler Mensch sein. Da ihr eh "beste Freunde" seid, wirst du aber auch an anderer Stelle bereits gemerkt haben.

Also Tipps, wie du damit umgehen kannst... du meinst wohl eher "nachdem du es ihm gesagt hast", denn platzen willst und sollt du ja nicht, oder? Also je nach Reaktion hast du dir die Frage selbst schon zum Teil beantwortet: reagiert er positiv, ist's eh kein... "Problem", nehme ich an :D und sollte er eher nüchtern oder doch überrascht reagieren, könntest du - wenn du eh schon emotional "nackt" vor ihm stehst - auch gleich fragen, wie er sich oder OB er sich nun einen anderen Umgang mit dir vorstellen würde. Also entweder mehr Distanz, weniger unternehmen oder ob sich eigentlich nix ändert zwischen euch. (das ist mal die häufigste und normale Reaktion, wenn jemand die Gefühle eben nicht teilt: man sagt es und gut is - ansonsten ändert sich bei guten Freundschaften nix!). Von dem her hast du nix zu verlieren und sollte er doch "total bescheuert" reagieren - was ich aber definitiv nicht glaube - weißt du eh, wo der Hammer hängt und dann dürfte das "emotionale Entfernen" voneinander auch dir nix weiter aus machen. Aber so weit wird es nicht kommen... glaub an dich und deine Fähigkeiten, deine Freunde gut ausgewählt zu haben - aber 100% sicher gibt's eben nie :-)

Viel Mut, Erfolg und Glück für Montag! :)

Du musst es ihm nicht einmal direkt sagen. Anhand seiner Körpersprache wirst du nächsten Montag schon sehen ob er Gefühle für dich hat und wenn du denkst dass der richtige Moment gekommen ist, fängst du einfach an ihn zu Küssen. Der Rest kommt dann von ganz alleine...

Seraphim44
Fragesteller

Auch wenn ich Körpersprache normalerweise sehr gut deuten kann, habe ich einfach ein wenig Angst, dort etwas hineinzuinterpretieren, was nicht ist. In beide Richtungen. Wäre ja schlimm, wenn ich ihn überfallen würde. Und wäre schlimm, wenn ich seine Liebe mir gegenüber nicht… bemerken würde. Von dem her will ich es… unmissverständlich gestalten xD.

erstmal ich respektier dich echt dafür das du es ihm sagen willst und es auch durchziehst! mir gings mal genauso wie dir nur mit einem mädchen! hab nächte lang nicht schlafen können und hab 10 kilo abgenommen ohne es zu wollen...und glaub mir ich bin nicht der mensch der sich verliebt..ich komm gut damit klar allein zu sein! jedenfalls spiel ich das den anderen vor, jedenfalls hatte ich dann mehrmals schwächeanfälle und hab mich dafür entschieden, dass ich endlich mit jemandem drüber redn muss...und ich habs meiner besten freundin erzählt(ich war nicht in sie verliebt sondern in jemand anderes) ich wusste das sie nichts gegen homosexuelle hat und als ichs ihr erzählt hab hat sie gesagt sie hats schon geahnt und sie wird mir helfen. nachdem ich drüber geredet hatte gings mir besser es ar einfach leichter und meine gefühle wurden echt erträglich...als wir dann einmal fort gegangen sind und ein bisschen zu viel getrunken hatten( gott sei dank) hab ichs ihr gesagt...sie war zuerst ziemlich verwirrt und kam nicht damit klar es war wirklich ein sch*** gefühl aber nicht so schlimm wie davor...als sie dann entlich wieder was mit mir machen wollte hat sie mir gestanden das sie angst hatte UND wir sind jetzt zusammen! und ich bin absolut der glücklichste mensch auf der welt also mein rat an dich:

sag es zuerst jemanden dem du vertraust und von dem du sicher weißt, dass er es akzeptiert...wenn du sojemanden nicht hast...melde dich auch wenn dus vielleicht komisch findet bei foren oder chats an und rede mit anderen leuten drüber die wissen wies dir geht...und dann wenn du genug selbstbewusstsein dafür hast und deine gefühle "erträglich" sind also normal sag es ihm...wenn er es nicht sofort akzeptier ist es okey du musst nur alles wirklich gut erklären damit die vorurteile verschwinden!

ich wünsch dir viel glück wenn du reden willst kannst du mir ruhig ne nachricht schicken!;)

Wie findest du die Idee, ihm deine Liebe erst einmal 'verschlüsselt' näher zu bringen? So in etwa könntest du das anstellen (Bsp.):

Es gibt da ne Geschichte, die ich dir gern erzählen möchte. Stell dir mal folgendes vor: Ein junger Mann (in unserem Alter) fühlt sich immer mal zu Frauen aber auch immer wieder zu Männern stark hingezogen. Es ist ihm inzwischen ziemlich klar, dass er bisexuell ist. ... Er hat viele Freunde und auch einen allerbesten Freund. Und - ja - nun hat er ein Problem - ausgerechnet mit diesem besten Freund: Er hat sich nämlich total in ihn verliebt! Vllt kannste dir vorstellen, in was für einem Konflikt der jetzt ist?!? Wochenlang hat er seine Gefühle dem Freund gegenüber immer wieder überprüft ... seine Gefühle ihm gegenüber wurden immer stärker und nun weiß er einfach nicht mehr, wohin mit all seiner Liebe seinem Freund gegenüber ...

Und es kann gut sein, dass er schon genau weiß, wer gemeint ist und entsprechend reagiert (wie auch immer). Falls er noch ganz arglos ist, dann fragst du ihn entweder: a) Was würdest du an seiner Stelle tun? Immerhin kann's sein, dass er seinen allerbesten Freund verliert, wenn ... oder b) Kannst du dir (irgendwie) vorstellen, von wem ich grad erzählt habe?

Wünsche dir ganz viel Glück und natürlich viel Erfolg!

wow ... wenn du es deinem besten freund sagst, dann Autest du dich. Was machst du wenn er Gegen "Schwuchteln" (sorry) ist? Nein. ich würde ihn er Langsam darauf vorbereiten und nachfühlen, wie er dem thema gegenübersteht, denn wenn du es ihm gesagt hast, wird sich zwischen euch alles ändern.

Seraphim44
Fragesteller

Wenn er das ist dann… kann ich doch froh sein, es gleich zu erfahren, oder? Ungewissheit schmerzt mehr und dauert länger an, als eine Gewissheit, die nicht veränderbar ist…