Liebesbrief? Kitschig oder schön?

10 Antworten

Natürlich ist das schön! Ich habe selbst einen geschrieben! Und ich fande es zwar ein bischen peinlich, aber man muss einfach sein Mut zusammen reißen. Falls du dich nicht traust (nicht böse gemeint) kannst du einfach anonym drunterschreiben. Und einfach so, ins postfach tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin zwar ein Mädchen bzw. eine Frau :-) , aber ich antworte mal trotzdem: Allgemein sind handgeschriebene Briefe in unserer heutigen lauten und schnelllebigen Zeit etwas ganz Besonderes. Ich schreibe selbst noch gern mit Füller und Tinte auch an männliche Freunde.... persönlicher geht es nicht- was das Schreiben betrifft.... meine Meinung.

Alles was Du für richtig hältst bzw. mit gutem Gewissen tust, wird auch richtig sein... Also schreib:-) !

Mein Freund freut sich auch immer darüber, aber am besten du fängst jetzt nichts an ein selbstgeschriebenes Liebesgedicht reinzuschreiben, mach das am besten beim 2. Mal wenn ihm der erste gefallen hat.

Seht ihr euch jeden Tag?

Wenn nicht, schreib doch ein bisschen was passiert ist und dann sowas, wie dabei musste ich an dich denken oder so, dann hast du einen lieben Brief, aber keinen kitschigen

Na wir sind schon länger zusammen und wir sind ja eigentlich nicht mehr in dem Alter wo man dies macht, aber wir sehen uns eben nur jedes Wochenende und damit er sich nächste Woche freut. Aber nicht dass er sich nur am Kopf fässt und sich so denkt 'oh man'

0

Menschen die WIRKLICH verliebt sich finden es niemals kitschig. Natürlich kann ich mir vorstellen, dass Frauen/Mädchen da noch romantischer veranlagt sind als Männer/Jungs. Aber auch noch nach Jahren sind Liebesbriefe eine wundervolle Erinnerung :-)

genau... wenn der blöde Ex sie nicht entsorgt... Ich könnte den immer noch deswegen....naja..

Achja... danke für die Post:-)

2

Das liegt ganz an dem Charakter des Jungen. Meine Erfahrung ist: Manche mögen es und manche eben nicht. Ich würde an deiner Stelle mal unauffällig Andeutungen machen um so herauszufinden ob er es kitschig findet oder nicht. Du könntest ja erzählen das deine Freundin ihrem Freund einen Liebesbrief schreiben will oder das ein Junge einen bekommen hat. So kannst du sehen wie er darauf reagiert. Viel Erfolg!

Was möchtest Du wissen?