Lieber geben oder nehmen?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Geben 50%
Nehmen 50%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde das Verhältnis muss stimmen und anders mache ich es nicht mehr. Alles geben und nehmen, wenn man nur gibt und nichts bekommt dann ist das nicht Sinn und Zweck der Sache.

Nehmen

Der Mensch ist dazu veranlagt lieber zu nehmen als zu geben da dies früher für das Überleben wichtig war. Heißt natürlich nicht das es nicht bessere zu Geben statt zu Nehmen.

Nehmen

Hallo,

natürlich nehme ich lieber etwas, aber das geht halt nicht, ohne etwas zu geben!

LG

Kommt drauf an was man gibt und nehmt.

Geben

Von allem was ich nehme gebe ich mehr als das doppelte zurück.