Lieben oder das Lieben lieben?
Ich habe eine Frage. Und zwar gibt es da ein Mädchen in meinem Freundeskreis, die ich sehr mag. Ich denke oft an sie, vor allem abends. Wir verstehen uns auch echt gut und reden/machen bei Cliquentreffen auch viel miteinander daher die Frage:
Mag ich sie oder mag ich nur das Gefühl von Liebe?
Damit meine ich, dass ich mich vor allem abends sehr einsam fühle und mir wünsche, das jemand da wäre. Ich weiß nur nicht ob ich einfach dieses Gefühl von Liebe möchte oder sie
Ist das einigermaßen verständlich XD?
3 Antworten
Das ist eine sehr schwierige Frage. Ich denke, wirklich herausfinden lässt sich das nicht.
Vielleicht stellst du dir mal eine Zukunft mit ihr vor. Ist sie die richtige? Passt ihre Persönlichkeit zu dir?
Ich hatte exakt das selbe Problem. Im Nachhinein weiß ich, dass ich eigentlich nur die "Liebe geliebt" habe. Das habe ich mit obengenannten fragen aber so für mich persönlich klären können.
Stell dir diese Fragen und lass ein wenig Zeit vergehen. Steigere dich am besten in Nichts hinein.
Mag ich sie....? oder mag ich nur das Gefühl von Liebe?
Wenn du verliebt bist, hast du Schmetterlinge im Bauch und denkst abends im Bett vor dem einschlafen an SIE...und hast Sehnsucht nach IHR.
Es kann sein, dass dir einfach diese Zuwendung von ihr gut tut. Jemand der dich ernst nimmt, dich mag wie du bist, mit dir Spaß macht und lacht...all dieses. Du fühlst dich gut, weil du beachtet und wertgeschätzt wirst....oder vielleicht spürst du auch ein gewisses Vertraut-Sein miteinander.....Harmonie?
Ist es ungefähr so?
Was du fühlst kannst nur Du dir selber beantworten.
Ich habe dir ja ein bisschen Vorlage gegeben, worüber du mal nachdenken könntest.
Danke, ich werde mir das auf jedenfall zu herzen nehmen.
Ich hatte das auch, ich war dann nicht wirklich verliebt in die Person sondern wollte nur jemanden der für mich da ist und meine Daddy issues wieder heile macht. Meistens haben diese "Beziehungen", wo es mir garnicht um die Person sondern nur um das Gefühl von liebe geht, auch nicht lange gehalten. Denkst du eher daran wie es währe mit jmd zu kuschel oder mit ihr zu kuscheln? Könntest du dir eine Zukunft mir ihr vorstellen? Kannst du dir vorstellen morgends neben ihr aufzuwachen mit eurem kind dazwischen? Kannst du dir ausmalen wie du sie deinen Eltern vorstellst?
Keine ahnung ob das hilft, mir hat es geholfen
danke, ich werde da nochmal drüber nachdenken. Es ist halt schwer zu sagen. Es ist mal so mal so. Trotzdem danke :)