Liebe oder doch nur hinhalten??
Guten Tag, meine Freundin und ich sind jetzte bald seit 3 Monaten zusammen und am Anfang der Beziehung war ich fast für 4 Wochen bei ihr, da lief alles gut usw. jetzt war ich wieder bei ihr für ein Monat und sie meinte zu mir „dass sie Abstand braucht was Aufmerksamkeit angeht, sie kann sie net geben und nehmen so. Das erstmal wo ich bei ihr war, da hat sie nie irgendwas von „Freunde treffen" gesagt oder so und jetzt meinte sie das wieder andersrum, also das sie sich mit Freunden muss weil wir uns ein Monat gesehen haben und ich habe das Gefühl, dass sie sich distanziert bzw es machen möchte. Zudem habe ich sie schon darauf angesprochen und auch gesagt, dass ich Angst habe usw sie zu verlieren weil meine letzte Beziehung eine Hölle war und ich mich sehr wohl fühle und auch sie wirklich mit anderen Auge sehe..
bitte um Hilfe, Ratschläge und Fakten.
Ich hoffe man hat verstanden was ich meine bzw. ich hoffe das es halbwegs verständlich und deutsch is 😶🌫️
Schönen Tag/Abend noch
mfg.
Wie alt seid ihr? Warum warst du 4 Wochen am Stück bei ihr? Führt ihr eine Fernbeziehung?
Wir sind beide 20 Jahre alt, weil sich das so „Spontan“ entschieden hat und ja, wir wohnen aber nur ne Stunde entfernt. Ich kann aber jederzeit kommen wann u. wie ich möchte
3 Antworten
Was ist Liebe? Kenne sowas leider nicht. Anscheinend sowas wie man mag einen von den man nur ein Korb kassiert...
Wenn du sie wirklich liebst dann warte alles wird mit der Zeit wenn ich eins im Leben gelernt habe niemanden darf man zwingen wird dir eh nichts bringen...
Danke für deine Antwort !! :)
das tut mir leid bezüglich den Körben wenn es so gemeint is, dass du da gekorbt wirst bzw. wurden bist. :/
Um Gottes Wille, ich würde niemals meine Freundin zu irgendwas zwingen, ich würde sie nur darum bitten und ob sie es macht oder net, is ihre Entscheidung.
Ok. Vermutlich war ihr das alles viel zu viel. Biete ihr an erst einmal nur noch am Wochenende zu ihr zu kommen.
4 Wochen ist auch richtig heftig.!
Hey,
dass deine Freundin etwas Abstand haben will, muss nicht unbedingt etwas schlechtes sein. Es ist normal, dass man sich in der Beziehung mit seinen Freunden treffen möchte und nicht 24/7 auf dem Partner gammeln will. Wenn sie sich distanzieren möchte, dann wirst du dagegen eh Nix machen können :) also warte erstmal ab und schau, wie sie sich verhält. Schreibt sie dir noch regelmäßig? Ruft sie dich vielleicht mal an? Wenn wirklich keine Anzeichen des bestehenden Interesses kommen, hast du würd ich sagen die falsche Freundin, wenn sie dir nicht das geben kann was du willst und auch nicht das annimmt, was du gibst :)
ich hoffe ich konnte helfen, sonst FA :)
Hey ja ich kann gut verstehen wenn dich solche kleinen Dinge ärgern. Das mit dem telefonieren hört sich jetzt erstmal sehr gut an:)
also ich würde dir raten dir nicht so viele Gedanken über Dinge zu machen, die du so oder so nicht ändern kannst. Lass sie machen, was sie für richtig hält. Ihr Leben, ihre Verantwortung. Und nochmal: wenn ihr beide unterschiedliche Vorstellungen von „Regeln“ oder was auch immer in einer Beziehung habt, dann hat diese Beziehung meiner Meinung nach keine leuchtende Zukunft.
Danke für deine Antwort !! :)
Wir telefonieren Regelmäßig, also so gut wie jeden Abend, schreiben auch ja. Wenn sie zb. Spielt dann schreibt sie mir manchma alle 2-3 Stunden insofern ich mich net früher melde oder so. Unteranderem hab ich da auch so ne kleine Angst, weil sie mir oft ihr Wort bzw erneut ihr Wort für Dinge gibt die sie net hält oder gewissen Situation net an mich denkt. Zb. am Anfang hat sie mir versprechen das sie net mehr raucht und es da hat dann auch für die Anfangszeit gut geklappt wo ich bei ihr war die fast 4 Wochen und dann war sie mit ihren Freunden draußen und hat wieder angefangen. Sie sagt auch, dass sie sich besseren möchte ihr Wort zuhalten usw, dennoch besteht die Angst das sie mich anlügt, weil es des Öfteren schon passiert is (war meinst ein und die selben Sachen). Es sind zwar kleine Sachen, dennoch bin ich eine Person die es ernst meint in einer Beziehung und da auch vertrauen darauf setzte wenn Ma mir sagt, „ich gebe dir mein Wort“ oder „ich verspreche es dir“