Liebe Mädchen/Frauen, kriegt man vom Tragen von Nylonstrumpfhosen eigentlich Schweißfüße?

2 Antworten

Da es sehr von den Schuhen abhängt bekommt man von allem Schweißfüße. Barfuß, Socken, Strumpfhosen.

Wenn man es also darauf anlegt, ist das ganz leicht möglich. Genauso wie man Schweißfüße vermeiden kann.

korruptepolitik  28.02.2019, 05:49

in der U Bahn letzten Sommer hat jemand gesessen mit Badeschlappen und extremen Schweißfüßen. Mußte mich ans andere Ende setzen. An den Schuhen liegt es also sicher nicht in jedem Fall.

TristanMolan  28.02.2019, 05:51
@korruptepolitik

Doch, Schuhe verursachen das. Bei mangelnder Hygiene durch Waschen zum Beispiel stinken natürlich die Füße extrem weiter. Da helfen auch luftige Badelatschen nicht wirklich. Aber saubere Füße in Badelatschen würden daher kaum Schweißfüße hervorbringen.

korruptepolitik  28.02.2019, 05:54
@TristanMolan

kann mir nicht vorstellen, das sich jemand gar nicht wäscht. Der war offenbar verheiratet. Seine Frau saß neben ihm. Ich kann bis heute nicht verstehen, wie man das aushalten kann. Aber die hat sich wohl dran gewöhnt.

TristanMolan  28.02.2019, 05:55
@korruptepolitik

Einzelfälle wie solche wird es immer geben. Kenne auch ein Paar, die mit Wasser sehr sparsam sind und denken ein Deo-Spray hilft auch. Nicht schön für Andere, aber das gibt es wirklich.

Es kommt ganz drauf an ob man an den Füßen stark oder fast gar nicht schwitzt.

Ich persönlich bekomme selbst im Sommer bei 30 Grad und Strumpfhose an in meinen Turnschuhen kaum Käsemauken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Strumpfhosen und BHs alltägliche Kleidung