Liebe macht mir sorgen, was tun?
Hallo, bin 28 und seit 7 Monaten mit meiner Freundin zusammen,
Sie wohnt ca 120 km weck, jedoch sehen wir uns trotzdem 2x unter der Woche + Weekend.
Immer wieder mal kommen mir Zweifel auf ob ich sie überhaupt noch richtig liebe, z.B kommt sie heute abend, ist nich so das ich mich darüber freue, jedoch würde es mir glaub ich besser gehn wenn ich alleine chillen könnte zuhause.. auf der anderern seite kann ich es mir jedoch nicht mehr wirckloch ohne ihr vorstellen, bin sie gewöhnt,sie tut alles für mich usw.... bin richtig im zwiespalt.. weis nicht wie ich am besten heraus finden kann was die richtige lösung wäre :(
2 Antworten
,,Immer wieder mal kommen mir Zweifel auf ob ich sie überhaupt noch richtig liebe(…)“
Das passiert oft in Beziehungen, gerade in Langzeitbeziehungen. Und an dieser Stelle muss man aufpassen, das ist nämlich der Zeitpunkt, an dem sich viele Paare trennen! Der Grund hierfür ist die Übegangsphase vom Verliebtsein ins Lieben. Man spürt keine Schmetterlinge mehr im Bauch und vielleicht will man manchmal auch Zeit für sich haben, anstatt 24/7 mit der Person zusammensein zu wollen. Was auch immer es ist, du musst ja nicht IMMER das Bedürfnis nach ihrer Nähe haben, manchmal will man einfach für sich sein und das ist okay.
(…)bin sie gewöhnt,sie tut alles für mich usw…“
Hier würde ich dann etwas vorsichtiger sein. Liebst du sie für SIE, oder für das, was sie für dich tut? Liebst du sie als Person, oder liebst du die Idee, jemanden an deiner Seite zu haben? Hier muss unterschieden werden!!! Hier denken Menschen oft, dass sie die Person wirklich lieben, obwohl dem nicht so ist.
hmm...ich bin in ähnlicher Situation und verzehre mich regelrecht nach meiner Freundin....das Wochenende kann gar nicht schnell genug kommen...so unterschiedlich sind die Sichtweisen. Aber wenn Du sie wirklich lieb hast, sehe ich das eher nur als Phase an. Evtl. solltet ihr mehr Sex haben, damit ihr euch dann doch wieder mehr aufeinander freut...wäre so meine Idee.