Liebe ich Ihn noch?

3 Antworten

Ihr passt nicht zusammen. So einfach.

Er hat bekommen, was er wollte. Du hast den kaputten Strohhalm einfach hingenommen. - So läuft keine gute Beziehung. Ihr hattet ja zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass Ihr füreinander gemacht seid.

Nein, es musst nicht zwingend jemanden geben, der für Dich gemacht ist.

Aber man muss sich zwingend vorher kennen lernen, bevor man eine Liebesbeziehung eingeht. Das hattet Ihr nicht gemacht. Er mochte Dich - Du brauchtest jemanden. Oder so ähnlich. Also sind wir jetzt zusammen. - Das war ein Fehler!

Denn Ihr passt nicht zusammen. Das weißt Du jetzt. Ihr habt Euch jetzt endlich kennen gelernt.

Du kannst ihn verlassen. Du hast ein Recht darauf, mehr Menschen kennen zu lernen - um jemanden zu finden, der besser zu Dir passt. Du musst nicht Dein gesamtes Leben mit ihm zusammen bleiben.

Dein Vater hat da übrigens nichts mitzureden.

hellokittybun
Fragesteller

danke das du dir zeit genommen hast! & nein mein vater ist glücklich sobald ich es bin, das kam vielleicht etwas falsch rüber!

AriZona04  20.12.2023, 23:18
@hellokittybun

Fass Dir ein Herz und sprich mit ihm. Ja - hab Du die Hosen an und sag ihm, dass das mit Euch keine Zukunft hat. Ihr habt keine Basis. Sag ihm, dass auch er viele Menschen kennen lernen sollte - dann hat auch er die Auswahl.

Hallo erstmal.

Mhm eine schwierige Situation mit einer relativ eindeutigen Antwort.

Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, das man, sobald man die Gedanken hat, ob man jemanden noch liebt, diese Person nicht mehr liebt. Also sobald du darüber grübeln musst, kann ich dir sagen, dass du wahrscheinlich nicht mehr verliebt bist.

Ich weiß es ist schwer, aber ich würde einfach versuchen mit ihm darüber zu reden, Kommunikation ist immer wichtig. Ebenso wie Ehrlichkeit. Erkläre ihm einfach, wieso du nichts mehr fühlst, sage ihm genau woran es liegt und Versuche ihm zu vergewissern, das er kein schlechter Mensch ist, sondern das es für dich einfach nicht passt.

Es ist schade, aber es ist so. In einer Beziehung, sollte man ehrlich miteinander sein. Auch wenn es schwer für dich ist, ich bin mir sicher du schaffst das. Versuche einfach es ihm freundlich und offen zu erklären, er wird das bestimmt verstehen und wenn nicht, ist es halt so. Eine Beziehung besteht aus zwei Menschen, wenn sich einer nicht wohlfühlt kann das gar nicht klappen.

Ich wünsche dir viel Glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hellokittybun
Fragesteller

Vielen dank, dass hat mir wirklich geholfen!

youdontknowm15  20.12.2023, 23:09
@hellokittybun

Immer wieder gerne. Ich hoffe du schaffst das. Versuche kein schlechtes Gewissen zu haben, du kannst da nichts für. Es ist besser so für beide von euch, auch wenn es sich vielleicht nicht so anfühlt gerade.

Du willst einen Mann der weiss was er will, was er tut und was er kann. Der Selbstbewusst ist eine Schulter zum anlehnen anbietet.

Dein aktueller Freund hat nichts davon und entschuldigt sich wegen jeder Kleinigkeit!

Wenn du glücklich werden willst, beende es und suche dir den Mann der das alles erfüllt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung