Lichttechnik die mit Musik reagiert?

2 Antworten

Um speziell nur auf den Bass reagieren zu können, benötigt man eine Frequenzweiche. Diese ist z.B. in einer Lichtorgel i.d.R. bereits integriert.

Wenn Du nur eine Reaktion auf die Lautstärke benötigst, so kannst z.B. LED-PAR56 benutzen. Die haben unabhängig von der externen DMX-Steuerung u.a. auch eine interne Steuerung mit Mikrofon und Empfindlichkeitsregler. Außerdem lassen sich einige Lichteffekte voreinstellen.

Such mal nach Lichteffekte mit Musiksteuerung.