Lichtshow und Ton von PC Steuern?

3 Antworten

Wir machen seit 13 Jahren unsere eigene Christmas-Lightshow mit etwa einer Stunde Musik in Hohenlinden. Mittlerweile haben wir 30000 Lichter, auf 310 Kanälen im 20-stel Sekundentakt auf 15 verschiedene Lieder programmiert. Für zwei Minuten Musik braucht man etwa 15 Stunden Programmierzeit. Angefangen haben wir mit einer selbstgebauten Steuerung, kamen dann zu Light-o-Rama und steuern mittlerweile vieles über DMX.

Vom 01.12. - 06.01. sind wir täglich zwischen 17:00 - 21:00 Uhr draußen und klären über die Technik und die Forschung für herzkranke Kinder auf. Unsere älteste Tochter hat einen schweren Herzfehler. Sie hatte mit 3½ Jahren ihre fünfte offene Herzoperation und mit neun Jahren die sechste Herzoperation im Katheter. Seit dem zweiten Jahr unserer Show unterstützen wir deshalb die Forschung für herzkranke Kinder.

Auf www.heartlights-of-christmas.de gibt es weitere Informationen und Videos.

PS: Die Realität übertrifft einen kleinen Bildschirm jedoch bei weitem, weswegen sich ein Besuch vor Ort lohnen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte deruser1973 bestätigt

Ich kenne keine einfache Möglichkeit. Nur welche mit mehr oder weniger längerer Einarbeitung.

Gibts nicht..

Lerne es, DJ zu sein oder spiele Playlists von deinem PC...

Beim Licht ist es ähnlich - da ist noch kein Meister vom Himmel gefallen...

Ich kann dich aber gerne anlernen - nicht umsonst, versteht sich...