Lichterbaum über nacht anlassen?

Lichterbaum - (Elektrik, Feuer)

5 Antworten

Den LED-Lichterbaum rund um die Uhr leuchten lassen - kein Problem.

Aber unbeaufsichtigt "in der Nacht brennen lassen" würde ich den Lichterbaum nicht...

So lange die Batterie mitmacht sehe ich überhaupt keine Gefahr.

Allerdings - sollte die Batterie leer sein bitte wechseln, sonst kann sie auslaufen und Schäden verursachen. Das passiert aber nicht innerhalb von Stunden, sondern Wochen. Also - Fazit, keine Gefahr!

Klar geht das. Lampen sind in der Regel so konzipiert, dass sie nicht einfach in Flammen aufgehen, wenn man sie eingeschaltet lässt. Wäre schlecht für das Geschäft. ;-)

Geograph  11.08.2016, 23:38

Wäre gut für den Absatz dieser Lichterbäume ;-)

Hm ich bin Feuerwehrmann und würde dir raten für Nachts LED's zu benutzten :)

Also wenn du auf der sicheren Seite sein möchtest :)

Ich habe früher immer den Bildschirm timeout auf 10-15Minuten gestellt und so hatte ich Licht bis ich wirklich geschlafen hab, vllt hilft dir das weiter, wenn du den Baum nicht leuchten lassen willst