Licht unter der Waschmaschine?
Hallo,
Habe grad gewaschen und habe bemerkt, dass unter der Waschmaschine ab und zu Licht zu sehen ist. Habe aber gelesen, dass es evtl was mit dem Kohlebürsten zutun hat und man schnell was unternehmen soll, da es sonst auch zum Kurzschluss oder schlimmeres kommen kann. Habe die Waschmaschine nun aus Angst ausgemacht, aber meine Wäsche und das Wasser ist halt noch drin, wissen Sie vielleicht, was man jetzt am besten machen sollte? Kann ja ich die Ladung Wäsche zuende laufen lassen, oder wie sollte man vorgehen?
Würde mich über eine Antwort freuen ^^
2 Antworten
Hallo,
Ist das ein Warnlicht? Steht davon etwas in der Betriebsanleitung oder woher weißt du das mit dem evtl Kurzschluss?
LG
Ob es ein Warnlicht ist, weiß ich nicht. Denke aber eher nicht, da es teilweise nur kommt, wenn die Trommel sich in Uhrzeigersinn dreht. Mit dem Kurzschluss habe ich in nem anderen Beitrag gelesen, weshalb ich die Waschmaschine aus Angst ausgemacht habe. Nun weiß ich halt nicht weiter
Hallo Pfannee
Du kannst das Programm zu Ende laufen lassen. Das ist das Bürstenfeuer und diese Kohlebürsten solltest du so schnell wie möglich erneuern lassen bevor der Kollektor Schaden nimmt
Gruß HobbyTfz