Licht flackert seit Jahren beim anschalten kurz immer ist das gefährlich heute war es sogar 10 sek aus nach dem flackern ging dann aber wieder?

2 Antworten

Das kann ein Kontaktfehler (z.B. im Schalter) sein, der im schlimmsten Fall sogar zu einem Brand führen kann.

Michaaa1999
Fragesteller

In der Lampe selber

ultrarunner  20.11.2019, 21:20
@Michaaa1999

Ja, auch dort kann das Problem liegen. Im einfachsten Fall ist das Leuchtmittel (die "Birne") locker - dann einfach wieder reinschrauben.

10 sekunden nach dem auschalten flackert das licht noch? da stimmt was gewaltig nicht. hörst du es denn knistern oder so?

lg, Anna

Michaaa1999
Fragesteller

Sonst alles normal

Peppie85  21.11.2019, 05:49
@Michaaa1999

was ist es denn für eine lampe? LED, leuchtstofflampe, glühlampe?

lg, Anna