Lichess Schach Zeiteinstellung?

1 Antwort

Die erste Zahl steht für die Gesamtbedenkzeit, die zweite für das Inkrement pro Zug.

https://de.wikipedia.org/wiki/Bedenkzeit#Fischer-System

LG

Princebuster
Fragesteller

Das habe ich mir schon gedacht. Aber sind das Minuten? Stunden? Sekunden?

ruhrgur  20.02.2024, 21:39
@Princebuster

Die Angabe im Fischer-System ist für gewöhnlich "x Minuten zzgl. y Sekunden pro Zug", Rapid 10+5 heißt also bspw., dass du 10 Minuten auf deiner Uhr hast und darüber hinaus mit der Betätigung der Schachuhr noch einmal fünf Sekunden auf deine verbleibende Zeit addiert bekommst.