LGBTQI und Cis?

1 Antwort

Von Experte tippsforqueers bestätigt

Lgbtqi = Lesbian, gay, bi, transgender, queer, inter

Cis = nicht trans.

Also falls du als Frau geboren wurdest und dich auch als Frau fühlst bist du eine cis frau. Gleiche gilt für mann.

Lesbian: als frau auf frauen stehen

Gay: als mann auf männer stehen

Bi: Auf zwei geschlechter stehen (meistens männer und frauen)

Transgender/sexuell: Wenn man sich nicht wie das Geschlecht fühlt als das man geboren wurde

Queer: Nicht-straight, also alles was nicht heterosexuell ist (da bin ich mir nicht 100%ig sicher)

Intersex: wenn man zum Beispiel mit 2 Geschlechtsteilen geboren wurde

Nokky
Fragesteller

danke!

Nokky
Fragesteller
@TheWolfcat

nur mal so, was ist eigentlich pansexuell?

Handyfrage234  08.03.2022, 09:48
@TheWolfcat

Nur kleine Ergänzung: queer ist eher ein Oberbegriff fur alles und fast auch die Geschlechtsidentität mit ein :)

TheWolfcat  08.03.2022, 10:04
@Nokky

Pan ist wenn man quasi geschlechterblind ist. Man achtet nicht auf das Geschlecht des partners

marlynator  08.03.2022, 16:34
@Nokky

Kurze Ergänzung: Cis heißt „Nicht Trans“.
Nicht queer wäre „Mono-Allo-Cis-Het“

Man kann auch Hetero und Queer sein :)

Cintia944  08.03.2022, 10:50

Also, ich bin seit meiner Kindheit Bi. Ich habe es versuchen dieses Gefühl zu ignorieren aber ich konnte einfach nicht. Nun,bin mir 1000% sicher wer ich wirklich bin.

SteineSchmeizer  08.03.2022, 16:03

Cis heißt einfach nicht trans, man kann cis und queer sein