LG Waschtrockner - Dichtung tauschen?

6 Antworten

Wenn er nicht mehr richtig trocknet. Einfach den Deckel abschrauben 2 Schrauben und dann den kompletten schwarzen Kanal inkl. Lüfterad entfernen. Kann eigentlich nichts passieren wenn Stromkabel ausgezogen ist und man sich merkt wo welche Schraube saß. Sind ca. 12-15. Am besten Bild vorher machen dann ist es kein Problem. Danach siehst du am hinteren Ende der Maschine einen Kanal nach unten gehen. Der wird vermutlich wie bei mir voll mit Flusen sein. Die habe ich mit einer Spitzzange und Staubsauger entfernt und alles wieder zusammen geschraubt. Arbeitsaufwand keine 30 min. Und Ergebnis ist wieder die volle Trockenleistung. Mfg Mario

Meine Lg Maschine sieht genauso aus, ebenfalls oben am Ring - gerade entdeckt. Muss aber schön länger her sein...da sie wie gewöhnlich wäscht und trocknet.

Hast du den Ring gewechselt mittlerweile? Und weist du die Ursache!? Meine Maschine ist gerade mal 3 Jahre alt....

Ich würde eine Reparatur vom Alter der Maschine, den Ersatzteilkosten und dem eigenen Geschick abhängig machen.

Ein Tausch wäre sehr zu empfehlen, eine Fremdreparatur wird vermutlich zu teuer.

Zusätzlich würde ich prüfen ob die Aufhängungen und/oder Stossdämpfer der Trommel getauscht werden müssen.

Das ist ein bekanntes Problem bei LG Waschtrocknern (nur LG will davon nichts wissen)! Kann man sonst auch mit nem größeren Fahrradflicken reparieren (hält dann bis zu 3 Jahre)...danach erneut flicken...

Genau das hab ich bei meinem Lg waschtrockner auch entdeckt- zudem trocknet der seit einiger zeit nicht mehr richtig- maschine ca 4 jahre alt-