LG Monitor Netzteil verlängern?

2 Antworten

warum nimmst du kein normales Verlängerungskabel und machst es zwischen die normale Steckdose und dem DC Adapter, also diesem viereckigen Klotz?

andy1747
Fragesteller

ich habe einen Kabelkanal mit Steckdosen auf der Unterseite von meinem Schreibtisch integriert. Man sieht quasi weder auf noch unter dem Tisch kein einziges Kabel mehr. Da häng ich mir nicht einfach ein Verlängerungskabel an die Wand an der dann der Adapter rumbaumelt...

Saturnknight  16.12.2016, 00:17
@andy1747

Naja, aber wenn das Kabel selbst schon 1,5m lang ist, dann dürfte der Adapter ja recht tief hängen, also schon unterhalb des Tisches.

Ich glaube nicht, daß es längere Kabel, so wie du es willst fertig zu kaufen gibt. Eine Fachkraft (also ein Elektriker) könnte das Kabel aber wohl verlängern bzw. ein längeres Kabel anbauen.

andy1747
Fragesteller
@Saturnknight

Der Adapter ist jetzt ca. 40 cm unter der Tischplatte angesteckt, wird dann durch den Kabelkanal in den Tisch geleitet (ca.30 cm Weg und geht dann direkt in den Monitor. Solange der Monitor direkt auf der Tischplatte steht ist das ja überhaupt kein Problem.

Wenn er später an der Wand hängt wirds allerdings zu knapp. Der Schreibtisch hat eine L-Form und der Monitor wird mit 2-teiligem Schwenkarm an der Wand angebracht um ihn an jeder Seite des Schreibtischen nutzen zu können. Alleine der voll ausgefahrene Schwenkarm hat über 50 cm. Dann muss das Kabel ca.80 - 90 cm nach unten zur Steckdose geführt werden. Heißt 1,4 m werden hierbei schon locker verbraucht. Sobald ich dann den Schwenkarm nach rechts drehe oder einknicke steht das Kabel auf Spannung, so dass der Schwenkarm unbenutzbar wird.

miusst du nicht verlängern ... du musst nur das normale 230 Volt AC Kabel veränkern

ansonsten "Rusische" Methode mit 19V DC-Kabel manuell verlängern , welches die Garantie kaputt macht

andy1747
Fragesteller

Geht nicht. Es ist ein Steckternetzteil. Da könnte ich höchstens ein normales Verlängerungskabel hinmachen. Aber wohin dann mit dem Adapter? Die einzige Lösung die mir noch einfallen würde wäre, oben auf der Arbeitsplatte eine zusätzliche Steckdose anzubringen, was ich allerdings sehr hässlich finden würde. Denn dann hätte ich mir den restlichen Aufwand ja gleich sparen können... Oder eben doch normales Verlängerungskabel, Adapter auf der Unterseite der Tischplatte befestigen und das DC Kabel über ein seperates Loch durch die Platte führen. Ist aber auch nicht besonders schön und wäre mit viel Aufwand verbunden, weil ich dann den halben Schreibtisch zerlegen müsste um das überhaupt zu realisieren. (Ist ein selbstgemachter fest an die Wand und den Boden eingebauter Schreibtisch.)

surfenohneende  16.12.2016, 01:30
@andy1747

Geht nicht. Es ist ein Steckternetzteil. Da könnte ich höchstens ein normales Verlängerungskabel hinmachen.

meine Ich doch ^^

Aber wohin dann mit dem Adapter? Die einzige Lösung die mir noch einfallen würde wäre, oben auf der Arbeitsplatte eine zusätzliche Steckdose anzubringen, was ich allerdings sehr hässlich finden würde.

Am Besten mache mal Fotos

ggf. einen 3er Verteiler zum anschrauben besorgen un Unter der Arbeitplatte anschrauben & auch eine Halterung für das Netzteil anbringen

und das DC Kabel über ein seperates Loch durch die Platte führen

muss man nicht, einfach hinten rum ... da reichen sogar 30 cm Kabel statt 1,5m ^^

weil ich dann den halben Schreibtisch zerlegen müsste um das überhaupt zu realisieren. (Ist ein selbstgemachter fest an die Wand und den Boden eingebauter Schreibtisch.)

Fotos ^^

bei Selnbstbau ist Modding / Umbau noch am Besten passend

andy1747
Fragesteller
@surfenohneende

Ich mache am Wochenende mal Fotos. Hinten rum kann ich nix durchführen. Die Platte ist direkt an der Wand. Also entweder Loch in der Tischplatte oder Tischplatte runter und Schlitz in der Wand.

Ich könnte das Kabel ggf. auch selbst verlängern. Sprich kurz nach dem Adapter abzwicken und 50 cm dazwischenlöten und dann Schrumpfschlauch über die Lötstellen. Die russische Methode, was du meintest... Das wär mir fast noch am liebsten weil das den wenigsten Aufwand machen würde und ich mein Kabel dann ganz normal im Schacht mitlaufen lassen kann ohne zusätzliche Schlitze oder Löcher. Löten kann ich. Hab auch alles da. Aber welches Kabel nimmt man da?!

surfenohneende  16.12.2016, 01:44
@andy1747

Ich könnte das Kabel ggf. auch selbst verlängern. Sprich kurz nach dem Adapter abzwicken und 50 cm dazwischenlöten und dann Schrumpfschlauch über die Lötstellen. Die russische Methode, was du meintest...

Ja ^^ Wobei das nur die Halb- "Russische" / "Sozialistische" Methode ist ^^

aber Garatie geht flöten

Aber welches Kabel nimmt man da?!

Was immer du hast, welches mindestens den gleichen Leiter-Querschnitt bzw. maximal gleichen Widerstad pro Meter hat  z.B. von einer "Wandwarze"