Pc an Netzteil?
Hallo
Ich habe ein Tisch mit 2 Monitoren und einer Ps5 gerade aber das Problem ist ich habe nur 1 Steckdose deshalb habe ich alles an ein Verlängerungskabel angeschlossen weil das jetzt aber voll ist habe ich ein 2 Verlängerungskabel an das 1 angeschlossen ist es möglich einen pc an das 2 Verlängerungskabel anzuschließen? (Der Pc hat ein 850W Netzteil)
4 Antworten
Nein, das ist keine gute Idee. So ist Verlängerung in Verlängerung schon nicht gut und Feuerwehrleute würden sagen "Brandgefahr"
Kauf eine ordentliche Steckerleiste, am besten mit Überspannungsschutz, dann fertig
Du kannst daran so viele Geräte betreiben, wie du nur willst, solange du die maximale Belastbarkeit der Steckdosenleiste nicht überschreitest. Diese liegt idr. zwischen 2300W und 3680W.
Und du solltest es nach Möglichkeit vermeiden, eine 20m lange Schlange aus Steckdosenleisten zu bilden, weil sonst der Spannungsabfall bis zur letzten Steckdose zu hoch wäre.
Und nur weil ein PC ein 850W-Netzteil hat, heißt das noch lange nicht, dass der auch 850W braucht. Wäre dem so, hättest du eine verdammt hohe Stromrechnung und tropische Temperaturen im Zimmer. Im Idle dürfte der PC auf höchstens 150W kommen und selbst bei Volllast kommst du niemals auch nur annähernd an diese 850W. Vermutlich auf höchstens die Hälfte davon.
Ja, kannst du machen.
Der PC zieht nur dann die volle Leistung, wenn du alle Komponenten komplett beansprucht. Das ist so unrealistisch wie die Erde im Pizza zu backen.
Außerdem bieten die meisten Grafikkarten, CPUs, etc. Smart Powersaving Funktionen mit der sie in den Leerlauf gehen und weit weniger Leistung ziehen.
Ja, kannst du, solange du die maximale Leistungsaufnahme der Verlängerung nicht überschreitest!
Das sollte mit einem 850W Netzteil allerdings kein Problem sein!