Leute zum Reisen finden?

5 Antworten

Von Experte testwiegehtdas bestätigt
Sicherheit, Eltern und so

Gerade beim Sicherheitsaspekt würde ich davon abraten, mit jemandem zu fahren, den ihr nicht schon seit längerem kennt und einschätzen könnt. Wenn sich auf eine Annonce bei Kleinanzeigen oder so irgendjemand meldet, kann der euch über E-Mail und bei einem Kennenlerntreffen alles mögliche erzählen, und während der Reise stellt sich dann heraus: er hat nicht genug Geld, er hat irgendeine schwerwiegende Krankheit, er hat allerschlimmstenfalls kriminelle Absichten,…. Oder er lässt euch, wenn mit euch was ist, dann eben doch auch allein, nach dem Motto „Eigentlich kenne ich die gar nicht“. Also als jemand, der schon häufig genug allein nach Japan gefahren ist und es überlebt hat, würde ich sagen du und dein Freund ist sicher genug.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebe und arbeite seit 2017 in Japan

Vielleicht wäre eine Reisegruppe eine Option für euch. Zum Beispiel ruf Reisen. Ansonsten ist es aber auch zu zweit nicht wirklich gefährlich dort, sofern ihr euch nicht an irgendwelchen komischen Ecken rumtreibt. Ich bin alleine dort gewesen.

Es gibt einige Discord Server, die sich ums Thema Reisen drehen. Musst du einfach mal auf Discord schauen. Sonst ist es relativ schwer, online Menschen zum Reisen zu finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 26/197 Länder bereist

Du könntest bei einer seriösen Zeitung eine Annonce aufgeben und da suchen