leute, werdet ihr auch überall aufgefordert werbung zb bei facebook, you tube etc ausdrücklich zu akzeptieren?

4 Antworten

Ja, musste mich auch schon entscheiden: zahlen oder Werbung sehen. Das ist aber schön dass mal einer fragt. ich hatte schon Angst , dass ich Mist mache.

sonne532
Fragesteller

genau, ich dachte was geht hier... aber da siehste mal das geld wird bald nichts mehr wert sein, alles wird teurer !!! mich kotzt das langsam an, da für mich nichts mehr bleibt

Hallöö sonne532 :)

Aktiviere einen Adblocker (wie z.B. uBlock Origin oder Adblock Plus) - bei YT etc. habe ich dadurch mit Werbung gar keine Probleme - vielleicht hilft es auch bei den neuen Gegebenheiten bei Facebook & Co - ansonsten Update/Aktualisierung abwarten, die passen sich schnell an... ;)

Nachtrag: Adblock Plus wurde mittlerweile aktualisiert und hat sich angepasst... ;)

Die Datenschutzbehörden verpflichten Meta (Facebook & Instagram) aufgrund der in der EU geltenden Datenschutzgesetze die Einwilligung der EU Nutzer für personalisierte Werbung einzuholen.

Deswegen hast du nun einen Hinweis von Meta erhalten und musst der Datenverarbeitung proaktiv zustimmen 😄

Beste Grüße
Dein Netzmelden-Team

sonne532
Fragesteller

ich habe aber keine andere chance, mit werbung misik hören oder zahlen :-)

Bei Facebook & Instagram ist es neu, da es erst seit ein paar tagen die möglichkeit gibt, geld zu bezahlen für ein Werbefreies vergnügen oder eben ohne Geld zu bezahlen dann mit Werbung den Service zu nutzen.