Leute Warum denke ich Das ich der auserwählte bin?

8 Antworten

Das einzige was ich dir sagen kann ist, das bist du nicht.

Es gibt unglaublich viele Lebewesen auf der Erde, du hattest das Glück als Mensch geboren zu werden und damit die Fähigkeit komplexe Themen mit anderen Menschen zu besprechen, wie unsere Unterhaltung gerade.

Du hast aber keine Ahnung, ob andere Lebewesen genauso denken wie du, weil du nur dich selbst lebst, deswegen kann es sein, dass du zum Beispiel gerade skeptisch bist ob andere Menschen genau so leben wie du. Das einzige was ich dir sagen kann ist, ja das tuen sie. Es gibt nicht so etwas wie einen "Auserwählten" und selbst Ameisen leben in gewisser Maßen so wie du gerade.

ganz schwierig, kommt drauf an was genau deine überzeugung sind.

fühlt es sich für dich eher so unbegreiflich und unreal an dass alle um dich herum genauso wie du die hauptperson in ihrem eigenen leben sind und es ist schwer greifbar sich vorzustellen dass andere genauso "innenleben" in ihrem kopf haben wie du auch, weil du eben nur dich selbst wirklich kennst und ja keinen zugriff auf die gefühle und gedanken anderer hast

oder denkst du eher in die richtigung du bist für höheres bestimmt und wurdest auserwählt von höheren mächten für irgendwelche großen aufgaben und du stehst über anderen und bist allen überlegen und nur du zählst und nur du hast wert und bedeutung

Das ist eine typische Auffassung aus der Sicht des "EGO-Ich" (das hat jeder Mensch). Es gibt aber die Möglichkeit, das eigene EGO sozusagen objektiv von der Seite aus sachlich zu beobachten bzw. es zunehmend im subjektiven Wirken zu durchschauen.

Aus der Sicht der subjektiven ICH-Wahrnehmung bist "Du" tatsächlich das einzige Lebewesen in "Deiner" ICH-Welt. Das EGO ist endlich und kann die Körperhülle weder verlassen noch diese - nur scheinbar reale - Außen-Welt jemals als solche berühren. Das EGO sieht aber darin (s)einen einzigen Lebensraum. Der Tod macht "ihm" Angst.

Meine Empfehlung - beschäftige Dich näher mit den Buchwerken von Eckhart Tolle. Z.B. "Leben im Jetzt" und / oder seinen hochinteressanten (!) mehrteiligen Internet-Hörvorträgen wie z.B. "Freiheit von Gedanken". Eckhart Tolle ist ein spiritueller Lehrer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Solipsismus lässt sich nicht widerlegen. Fragt sich nur: Was machst du daraus, wenn du der einzige "wahre" Mensch bist, und wir alle sind nur Puppen, Illusionen, oder Figmente deiner Imagination?

Richtig die Sau rauslassen? Führt zu Konsequenzen.
Keine Empathie mehr haben? Führt zu Konsequenzen.
Dich ganz wunderbar und einzigartig fühlen, als Mittelpunkt der Welt sogar?
Gut für dich- erwartest du nun dass dich die Leute anbeten? Wird nicht passieren.

Ergo, wie so viele andere Gedankenspiele- Zeitverschwendung.
Du musst dich genauso wie vorher mit der Welt arrangieren.

Hallo,

Du bist ja der Auserwählte in deinem Leben. Ist doch nur richtig so, alles andere sind (zumindest was du davon "wahr"nimmst) nämlich nur deine Reflektion. Deine Sinne senden empfangene Signale zu deinem Gehirn, welches nach Erfahrungswerten einordnet.

Du bist der einzige Mensch den du jemals wirklich kennen wirst. (:
Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich, der Mensch, ein Rätsel