Leute war in ein live auf tiktok habe 7 mal was geschrieben alle kommentare wurden enfernt verstoß gegen communityRichtlinien hä warum hab nix schlimmes?
Geschrieben was soll das von tiktok da stand es wurde keine Strafe gegeben wird mein acount gelöscht ?
2 Antworten
Wenn du eine Plattform wie TikTok benutzt, dann musst du deren Hausordnung respektieren. Es gab schon öfter solche Meldungen und es wird wohl immer so sein.
TikTok braucht kein Mensch. youtube-Shorts, facebook shorts usw geht genauso und Snapchat/Instagram usw. funktionieren auch gut.
deshalb ist es auch besser, wenn man tiktok nicht mehr nutzt. braucht kein mensch, es ist nutzlos. alternativen gibt es genug. ich meinte nicht, dass man deren "hausordnung" respektieren muss, sondern meinte, dass man sie nicht AKZEPTIEREN MUSS, sondern einfach die app nicht nutzt und auch weiß, dass es alternativen gibt
TikTok gehört dem chinesischen Unternehmen ByteDance und ist bekannt für seine unberechtigte Zensur. Was nicht ins Regime-Bild passt wird gelöscht oder für andere unsichtbar. 2022 standen sie sogar wegen heimlicher Zensur in der Kritik
https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/tiktok-zensur-china-bytedance-1.5555464
Wird mein acount eingestellt oder nicht da stand es wurde keine Strafe gegeben und kann weiter kommentieren
Das weiß nur TikTok. Die spielen ja sogar gegen ihre eigenen Regeln
Kommentare zu sperren ohne jeglichen Grund oder wegen einer kleinigkeit ist mieserabel vorallem wenn das eine Plattform von China ist. Es ist einfach eine Zensurplattform und da gibt es nichts zu respektieren, deswegen ist auch jeder dafür dass so eine Plattform aus jedem Land entfernt wird.