Leute ganz wichtig bitte wurde grade gewarnt von ebay team? Das ein hacker mir geschrieben hatt hatt er jetzt meine Daten alles weil ich ich geantwortet habe?

3 Antworten

Dies könnte ein versuch eines Phishing-Angriffs sein. Phishing-Angriffe versuchen, persönliche Daten wie Benutzernamen und Passwörter zu stehlen, indem sie sich als vertrauenswürdige Personen oder Unternehmen ausgeben.

Um dich vor Phishing-Angriffen zu schützen, solltest du die folgenden Schritte beachten:

  1. Sei vorsichtig bei Nachrichten oder E-Mails, die nach persönlichen Informationen fragen oder dich auffordern, auf einen Link zu klicken.
  2. Überprüfe die URL und das Absender-E-Mail-Adresse sorgfältig, bevor du auf einen Link klickst. Stelle sicher, dass sie vertrauenswürdig sind.
  3. Gebe keine persönlichen Informationen wie Benutzernamen, Passwörter oder Kreditkartendaten preis, es sei denn, du bist sicher, dass die Anfrage von einer vertrauenswürdigen Quelle stammt.

Wenn du unsicher bist, ob eine Nachricht oder E-Mail echt ist, kontaktiere das Unternehmen direkt, um sicherzustellen, dass die Anfrage legitim ist.

Wenn du glaubst, dass deine Daten gefährdet sind, solltest du dein Passwort sofort ändern und bei eBay nachfragen, ob es eine offizielle Meldung zu einem Hackerangriff gibt.

Bsking142 
Fragesteller
 13.02.2023, 00:24

Ich habe direkt gelöscht

0
sgt119  13.02.2023, 00:27

Und wieder einer der nur die Antwort bei ChatGPT kopiert...

0
hatt er jetzt meine Daten alles weil ich ich geantwortet habe?

Wenn du deine persönlichen Daten in dieser Antwort preisgegeben hast ja. Ansonsten natürlich nicht

Bsking142 
Fragesteller
 16.02.2023, 23:56

Nein habe nur gesagt wir können hier schreiben

0

Also ebay selber schreibt sowas nicht, die geben dir nur die Warnung das das Konto auffällig ist und diese Konto eingeschränkt wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bsking142 
Fragesteller
 13.02.2023, 00:35

Genau das wahr bei mir

0