Leute die Neuinfektionen steigen schon wieder und wir lockern die Maßnahmen .Ist das nicht verrückt?

15 Antworten

Um das zu beurteilen müsste man wissen, welchen Plan die Regierung verfolgt.

Letztlich gibt es vier Szenarien, die zu einem Ende der Maßnahmen führen könnten:

  • Wir machen so weiter, bis ca. 70 % die Krankheit durchgemacht haben (Herdenimmunität). Wenn wir das Gesundheitssystem dabei nicht überlasten wollen, brauchen wir dazu mehrere Jahre.
  • Wir schaffen es die Basisreproduktionszahl (R0) auf unter 1 zu senken. (Das bedeutet, dass jeder Infizierte durchschnittlich weniger als eine Person anstecken darf.) Ab diesem Zeitpunkt dauert es dann noch ca. 2 Monate bis wir die Sache wieder halbwegs im Griff haben und wieder einzelne Infektionsketten nachvollziehen können.
  • Es gibt einen Impfstoff (oder ein gutes Medikament). Das kann noch dieses Jahr passieren oder auch erst in zwei Jahren, oder nie.
  • Wir geben einfach auf weil wir uns dem Druck der Wirtschaft (und einiger Egoisten) beugen und ein paar (viele) Menschenleben opfern. In diesem Fall werden wir unser Gesundheitssystem mit Sicherheit überlasten. Und dann können auch andere Patienten wie Herzinfarke oder Unfallopfer nicht mehr adäquat versorgt werden. Dann muss auch in Deutschland eine Triage bei ALLEN PATIENTEN durchgeführt werden. Wie das in Deutschland aussehen würde kann man hier nachlesen: https://www.divi.de/empfehlungen/publikationen/covid-19/1540-covid-19-ethik-empfehlung-v2/file

Leider wissen wir nicht, was der Plan der Bundesregierung ist.

Die Lockerung der Maßnahmen deutet auf das erste Szenario hin. Das bedeutet aber, dass wir noch sehr lange mit Einschränkungen leben müssen.

Die werden auch weiter steigen.

Die neue Zahl auf die jetzt lt. RKI geachtet wird, ist die Reproduktionszahl und die liegt momentan bei 0, 7 , was bedeute, dass ein Infizierter weniger als 1 Person ansteckt.

Auch während der neuen lockeren Maßnahmen, wird diese Zahl beobachtet.

Die meisten Menschen werden doch gar nicht getestet. Wieviele Menschen kennst du und wieviele davon wurden schon auf Korona gestetet?

Ich vermute, dass bis zu 70% oder mehr aller Menschen hier schon Korona hatten bzw. haben werden, weil es ein ganz normaler Grippevirus ist und fast jeder Mensch wird doch zur Grippezeit krank. Die meisten der Infizierten haben nur leichte Symptome.

Menydous
Fragesteller

Die Dunkelziffer wird maximal bei 700-800.000 liegen !

Wären schon 70% der Bevölkerung infiziert hätten wir die Pandemie längst besiegt überleg mal!!!!Das Virus würde sich nicht mehr ausbreiten ,außerdem hätten wir dann auch schon 100.000 tausende Tote!Das ist alles nicht der Fall!

Johnny1701  19.04.2020, 16:07
@Menydous

Wo siehst du denn eine Pandemie? 4.000 Tote gab es bisher. Die Grippewelle 2018 hat über 25.000 Menschen getötet und da wurde ganz normal weiter gemacht.

Menydous
Fragesteller
@Johnny1701

😄😄😄😄😄😄😄 2018 gab es 750 bestätigte Influenzafälle. Diurchs RKI

Sagt wer? Die Zahlen vom RKI zeigen ja immer den Stand vor ca 14 Tagen. Da noch nichts gelockert ist kann es da noch keinen Effekt geben. Eher wahrscheinlich dass erwartungsgemäß Ostern sich bemerkbar macht. Da gab es schon mehr Besuche. Aber unter 1 heißt ja keine steigenden Infektionszahlen

Menydous
Fragesteller

0,0 heißt keine steigenden Zahlen mehr!Da ist nicht msl China😂😂😂😂😂😂😂😂😂

musso  19.04.2020, 09:55
@Menydous

du vergisst den Effekt der Genesenen hineinzurechnen. Die muss man von den Infizierten abziehen (subtrahieren). Die Zahl steigt ja glücklicherweise stetig! Es geht auch gar nicht darum, dass das Virus verschwindet, sondern die Folgen beherrschbar sind. Alles andere erreicht man mit Medikamenten und Impfstoffen, an denen geforscht wird. Bis dahin muss man Zeit gewinnen.

Menydous
Fragesteller
@musso

Die Zahl der Genesenen wird maximal so hoch werden wie bereits infiziert sind waren gottseidank!

Ändert aner überhauptnix an der Epedimie da das Virus noch genügend andere Infizieren kann!

Und zeit gewinnen der war gut!Wir brauchen über 1Jahr Zeit bis zum Impfstoff !!

musso  19.04.2020, 11:35
@Menydous
Die Zahl der Genesenen wird maximal so hoch werden wie bereits infiziert sind waren gottseidank!

Welche Erkenntnis! Natürlich kann nur genesen, wer infiziert war. Willst Du mich verar***?

Menydous
Fragesteller
@musso

Ne du aber mich weil es dich offenbarvwundert das so viele wieder Genesen und du damit mir klar machen willst das,das Virus kaum noch eine Chance hätte!!!!!!!!!!!!

musso  19.04.2020, 11:39
@Menydous

je mehr Genesene desto weniger Neuinfektionen, einfache Rechnung

Lt Radionachrichten von 9 Uhr (vorhin gehört) liegt die Infektionsrate bei aktuell 0,8 davor war sie 0,7.

Solange sie unter 1 bleibt, ist alles ok.

Menydous
Fragesteller

Blödsinn nix ist Ok.Es gibt immernoch 1000nde Infektionen per Day!

Solange wir nicht in die Phase 1 Contaiment zurück gekommen sind 0,2 RI Wert ist garnichts gut!!!!!!!!!!!!!!

Dea2019  19.04.2020, 09:35
@Menydous

Wir sind in Phase 2, das ist richtig. ABER:

Schafft man es, den Faktor R = 1, nahe 1 oder sogar unter 1 zu bekommen (reduziert Kontakte = reduzierte Chance mehr als eine Person anzustecken), bremst man die Verbreitung des Virus enorm aus. Und genau das machen wir gerade, sodass die Zahl der Neuinfizierten handelbar für unsere Gesundheitssystem bleibt. Der R-Faktor ist aktuell 0,7 (siehe erste Antwort)

https://www.volksverpetzer.de/aktuelles/corona-phase-1/

Menydous
Fragesteller
@Dea2019

Und genau das beenden wir jetzt mit den Maßnahmen Lockerungen!

Quendolino  24.04.2020, 16:45
@Dea2019

Er hat keine Ahnung. Es lohnt nicht mit solchen zu diskutieren.