Leuchtstoffröhre?

3 Antworten

....sollte ich einfach auf die länge und die wattzahl schauen?

ja, diese Werte sind maßgebend.

fzfzfzff
Fragesteller

Vielen Dank.

29 ist die Lichtfarbe, je höher desto gelblicher je niedriger desto weißer

fzfzfzff
Fragesteller

Vielen Dank.

hardles  11.01.2021, 17:38
@fzfzfzff

die Länge und die Watt zahl sind natürlich ausschlaggebend

29 ist die lichtfarbe. an der stelle bedeutet das 2.900 grad kelvin. das ist etwas "weißer" als das glühlampenlicht. also ungefähr so wie eine halogenlampe.

lg, nicki

fzfzfzff
Fragesteller

Ist das kaltweiss oder warmweiss?

NickiLittle  12.01.2021, 13:46
@fzfzfzff

29 ist eher warm weiß. bei um die 40 spricht man von neutralweiß. tageslichtweiß ist dann irgendwo um 60 bis 65

lg, nicki