Letztes mal als ich mich mit einem Arbeitskollegen unterhielten sagte er so zu mir du hast ja geld und ist sofort aufgestanden und war aufeinmal genervt?

4 Antworten

Ohne den Kontext zu kennen würde ich vermuten, dass er möglicherweise nicht viel Geld hat und ihn das innerlich sehr mitnimmt. Vielleicht hat er finanzielle Schwierigkeiten oder Wünsche, die er sich aufgrund von seiner persönlichen Armut nicht erfüllen kann. Falls es im Gespräch darum ging, dass du ihm erzählt hast, dass du dir dies und das gekauft hast oder bald in den Urlaub fliegst oder von sonstigen Anschaffungen berichtet hast, kann es sein, dass ihn das verletzt, dass er das alles nicht machen kann. Dadurch erfolgte seine Reaktion.

Ich würde dir empfehlen, jetzt mit der Kenntnis einfühlsamer auf deinen Freund einzugehen, und das Thema Geld sein zu lassen. Das verletzt ihn nur und bringt eine schlechte Stimmung.

Audiiii508
Fragesteller

Ne Geld hat er auch nur der ist bisschen dumm, da er nur am bestellen im Internet ist jeden tag kommt bei den pakette an sei es Klamotten oder parfüme. Und wegen urlaub geht er nirgendwo da er sein geld alles mit Bestellungen verbalert auch immer das neuere iphone. Ja Themen Geld rede ich nie, nur letztes war es wegen Thema Bausparvertrag und ich meinte zu ihm ne das brauche ich nicht und er so ja du hast eh geld und ist aufeinmal mit hoher nase aufgestanden und war genervt haha

MyEvolveJourney  23.05.2024, 11:58
@Audiiii508

Jeder entscheidet was er mit seinem Geld machen möchte. Für dich ist dein Bausparvertrag wichtig, für ihn seine Bestellungen im Internet. Nichts ist besser oder schlechter. Vielleicht war er aber auch von deinem Bausparvertraggerede genervt und ist der Meinung, dass du dich als etwas besseres fühlst, weil du dein Geld investierst, statt es für Verbrauchsgegenstände auszugeben. Womöglich hat er deshalb das Gespräch abgebrochen.

Ohne ihn, dich, die Umstände, eure gemeinsame Vergangenheit und und und zu kennen, ist es aber sehr schwer das Verhalten zu deuten.

Ohne die konkrete Situation zu kennen, ist das schwer zu sagen. Es hört sich so an wie die Aussage: "Du hast ja vielleicht Zeit zum Rumsitzen und zum Quatschen, ich muß jetzt aber weiter an die Arbeit!"

Ihm scheint eingefallen zu sein, dass er wenig davon hat und gönnt es dir nicht- nennt sich Neid- oder Frust.

erzähle erst alles -denn als kollege hat er ja auch seinen lohn !"