Letzte Pille vor Pause erbrochen und jetzt?

3 Antworten

Es ist kein Problem für den Schutz, wenn du jetzt in die Pause gehst. Tu einfach so, als wenn du die Pille nicht erbrochen hättest.

Nein, schlechter Rat. Sie muss mit dem neuen Blister einen Tag früher anfangen, sonst verlängert sie die Pause!

0

Du kannst die Pause problemlos um einen Tag vorziehen - aber du darfst sie nicht verlängern.

Das bedeutet, du musst einen Tag früher als gewohnt mit deinem nächsten Blister beginnen!

Mein FA hat gesagt ich soll 5 Tage Pause machen und die Pille am 6. Tag nehmen, also jetzt so im generellen. Dann muss ich doch einfach von gestern an 5 Tage rechnen oder? Spricht am Donnerstag wieder nehmen?

0
@Hilfstrupp

5 Tage Pause ist ein bisschen ungewöhnlich, aber es geht ohne Probleme.

Du rechnest einfach den Tag der erbrochenen Pille als ersten Pausentag, dann müsstest du nach 5 Tagen Pause die erste Pille am Donnerstag nehmen..

0

Ja steht doch so in der Packungsbeilage.

6 Stunden nach Pilleneinnahme erbrochen, Schutz?

Hallo zusammen, Gestern und 19 Uhr habe ich die vorletzte Pille im blister genommen. Heute nacht musste ich mich allerdings um 1 Uhr übergeben aufgrund eines magen darm infekts oder so. Ist der schutz jetzt noch gegeben und ich kann heuteabend ganz normal die letzte nehmen oder soll ich die letzte pille dann gleich nachnehmen? Ich bin mir nicht ganz sicher wie das kurz vor der pillenpause ist.

Aber danke schonmal im vorraus!

...zur Frage

Egebrochen bei pilleneinnahme?

Hallo, ich habe mal eine Frage und zwar habe ich vor 3 Tagen um 20:00 Uhr meine Pille genommen & habe 2 Stunden später ca erbrochen, am nächsten Tag habe ich meine Pille um 20:00 Uhr genommen & habe nicht mehr erbrochen & gestern um 20:00 Uhr habe ich die Pille auch um 20:00 Uhr eingenommen und auch nicht erbrochen. Die Frage ist jetzt, bin ich jetzt geschützt ?

Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Letzte Pille vergessen - Schutz

Hey, Habe gestern die letzte Pille vergessen und hatte abends GV. Meine Frage ist: Wenn ich gestern die vergessen hab dann kann ich doch einfach Donnerstag mit der Pillenpause angefangen haben und mach jetzt sieben Tage Pause. Meine erste Pille nehme ich dann statt Freitag schon Donnerstag. Dann habe ich 7 Tage Pause gehabt. Ist der Schutz dann gewährleistet? Also auch gestern und die Pause über oder wie?

Danke im voraus :)

...zur Frage

Trotzdem Schutz bei pillenwechsel?

Ich nehme die evaluna 30 (21+7 tage pause) Gestern habe ich die letze pille aus dem Streifen genommen und somit ist heute der erste tag der pillenpause (wo ja der Schutz gegeben ist) Nun habe ich eine andere pille bekommen (jubrele). Mit der muss ich beginnen wenn neine blutung einsetzt also dann morgen. Die pille ist eine andere, zum durchnehmen. Ist der Schutz jetzt sofort gegeben oder nicjt?

...zur Frage

Sex in Pillenpause vor Pillenwechsel, Schutz?

Hatte am ersten Tag der Pause Sex, ohne Kondom. Möchte jetzt am 8ten Tag mit einer neuen Pille beginnen. Wie ist es dann mit dem Schutz in der Pillenpause? Kann ich rückwirkend schwanger werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?