Letzte Pille vor Pause erbrochen und jetzt?

3 Antworten

Du kannst die Pause problemlos um einen Tag vorziehen - aber du darfst sie nicht verlängern.

Das bedeutet, du musst einen Tag früher als gewohnt mit deinem nächsten Blister beginnen!

Mein FA hat gesagt ich soll 5 Tage Pause machen und die Pille am 6. Tag nehmen, also jetzt so im generellen. Dann muss ich doch einfach von gestern an 5 Tage rechnen oder? Spricht am Donnerstag wieder nehmen?

0
@Hilfstrupp

5 Tage Pause ist ein bisschen ungewöhnlich, aber es geht ohne Probleme.

Du rechnest einfach den Tag der erbrochenen Pille als ersten Pausentag, dann müsstest du nach 5 Tagen Pause die erste Pille am Donnerstag nehmen..

0

Es ist kein Problem für den Schutz, wenn du jetzt in die Pause gehst. Tu einfach so, als wenn du die Pille nicht erbrochen hättest.

Nein, schlechter Rat. Sie muss mit dem neuen Blister einen Tag früher anfangen, sonst verlängert sie die Pause!

0

Ja steht doch so in der Packungsbeilage.

Egebrochen bei pilleneinnahme?

Hallo, ich habe mal eine Frage und zwar habe ich vor 3 Tagen um 20:00 Uhr meine Pille genommen & habe 2 Stunden später ca erbrochen, am nächsten Tag habe ich meine Pille um 20:00 Uhr genommen & habe nicht mehr erbrochen & gestern um 20:00 Uhr habe ich die Pille auch um 20:00 Uhr eingenommen und auch nicht erbrochen. Die Frage ist jetzt, bin ich jetzt geschützt ?

Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Am vorletzten Tag pille vergessen?

Ich nehme die Pille aida und habe am Sonntag, meinem vorletzten Tag vor der Pause, meine Pille vergessen. Das habe ich jedoch erst gestern abend (montag) gemerkt, als ich meine letzte Pille eingenommen hatte. Jetzt habe ich meine einwöchige Pause. Am montag hatte ich auch Geschlechtsverkehr. Habe dann am abend meine pille genommen. Soooo, schwanger werd ich wahrscheinlich nicht sein weil es halt die letzte woche ist aber ich kann jetzt wie gewohnt meine pause, die heute anfängt, machen oder?

...zur Frage

Trotzdem Schutz bei Pillenwechsel?

Ich nehme die evaluna 30 (21+7 tage pause) Gestern habe ich die letze pille aus dem Streifen genommen und somit ist heute der erste tag der pillenpause (wo ja der Schutz gegeben ist) Nun habe ich eine andere pille bekommen (jubrele). Mit der muss ich beginnen wenn neine blutung einsetzt also dann morgen. Die pille ist eine andere, zum durchnehmen. Ist der Schutz jetzt sofort gegeben oder nicjt?

...zur Frage

Sex in Pillenpause vor Pillenwechsel, Schutz?

Hatte am ersten Tag der Pause Sex, ohne Kondom. Möchte jetzt am 8ten Tag mit einer neuen Pille beginnen. Wie ist es dann mit dem Schutz in der Pillenpause? Kann ich rückwirkend schwanger werden?

...zur Frage

Nach Pille erbrochen, was folgt?

War gestern auf einer Party und der Kater hat mich so gepackt dass ich leider nach der Einnahme meiner pille mich übergeben habe. Habe sie natürlich nachgenommen und bin nicht über die 12 Stunden gegangen. Meine Frage aber ist. Ich hab ja jetzt eine Pille zu wenig im blister, heißt das ich gehe früher in die Pillenpause und habe keinen Schutz oder ist der Schutz trotzdem da?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?