Letzte pille genommen am nächsten Tag Sex

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du ohne Fehler 21 Pillen genommen hast und dann 7 Tage deine Pause machst, bist du auch während der 7 Tage geschützt :)

Guter Tipp: Schaue dir die Packungsbeilage mal an ;)

Okei danke ja ich hab sie immer rechtzeitig eingenommen und hatte keine Einnahme von Fehler :)

0

Dann ist ja alles gut ;)

0

Bin aber noch nicht soweit hab noch 5 Pillen :) hat mich einfach mal interessiert ^^

0

Oke ;) Aber wie gesagt, wenn du Zeit hast schnapp dir die Packungsbeilage und les sie dir in Ruhe mal durch. Dort steht auch was du tun musst um einen Fehler zu korrigieren etc. Also sehr wichtige Dinge.

Die PB findest du auch online wenn du den Namen deiner Pille bei Google eingibst ;)

0

Ich hab da nochmal ne andere Frage ich hatte Grade Durchfall und hab meine Pille schon genommen ich nehm jetzt eine nach bin ich dann weiter hin geschützt?

0

Wie lange war die Pille denn schon in deinem Körper? Man sagt nach 4 Stunden ist sie bereits aufgenommen.

Sollten es noch keine 4 sein, nimm einfach noch eine ;)

0

Und ja dann bist du trotzdem geschützt.

Sollte sie nicht im Körper bleiben (hatte ich selber erst - Magen Darm) Dann kannst du ab der 14 Pille (also in der dritten Woche) in die Pause gehen. Ohne das der Schutz beeinträchtigt wird.

0

Ich hab sie um 19 uhr genommen

0

Dann nimm jetzt noch eine. Wenn sie drin bleibt ist alles gut. Ansonsten beginnst du deine Pause einfach früher :)

0

Okei mach mich und geschützt bin ich weiter hin? Hab jetzt nur noch 4 Pillen aber noch nen blister zum nach nehmen :)

0

Ja der Schutz besteht trotzdem ;) Steht alles in der Packungsbeilage :)

0

Okei gut muss ich dann noch irgendwas beachten? 3 Stunden warten oder so ne oder?

0

Was meinst du mit drei Stunden warten?

Nein ansonsten fällt mir nichts ein. Nur dass deine Pause natürlich nicht länger dauert als 7 Tage! Also sollte die zweite Pille nicht drinnen bleiben, zählst du heute bereits als ersten Pausentag und nimmst die nächste Pille dann nächsten Montag ;)

0

Okei danke :)

0

Ach eins hab ich vergessen ich hab am 27. Die Pille danach genommen ist der Schutz trotzdem vorhanden ja oder?

0

Nya da kommt es jetzt drauf an, wieso hast du diese genommen? Hattest du einen Fehler bei der Pilleneinnahme? Wie hast du weiter verfahren? Da es hier nicht so gut zu klären ist, wäre das der Punkt wo du besser mit deiner Frauenärztin sprechen solltest. Da ich nicht weiß wie dein Zyklus vorher war, bzw warum du die Pille genommen hast und wie du weiter verfahren hast.

0

Ich hab die genommen weil ich am Tag davor vergessen hab meine Pille zu nehmen und am nächsten Tag hatte ich Geschlechtsverkehr dann sollte ich die Pille danach nehmen warten bis meine Blutung kommt und dann meine Pille wieder nehmen

0

Also bist du jetzt bereits im nächsten Zyklus? Dann ist dein Schutz nach der nächsten Blutung in jedem Fall wieder da. Vielleicht nimmst du noch 7 Pillen aus der neuen Packung, dann gibt es absolut nichts was gegen den Schutz spricht.

Jetzt würde ich dir aber mal ans Herz legen dir die PB durchzulesen und dich mit dem Thema Verhütung noch einmal auseinander zu setzen. Hier kann niemand einen Frauenarzt ersetzen und du solltest genug Verantwortung aufbringen dich mit dem Thema noch einmal gründlicher auseinander zu setzen ;)

0

Also ich hab wie gesagt noch 4 Pillen hab gestern eine pille aus einem abgebrochenen blister nach genommen und hab eben beim Frauenarzt angerufen da wurde gesagt mein Schutz ist noch vorhanden da ich wie gesagt eine nach genommen hab

0

Du bist auch in der Pause geschützt - vorausgesetzt, Du hattest zuvor keine Einnahmefehler.

Nein hatte ich nicht hab sie immer rechtzeitig eingenommen :)

0

Ja während der pillenpause ist man geschützt !! Aber nur wenn du 1 Woche vor der 7 tägigen Pause die Pille korrekt eingenommen hast

Was möchtest Du wissen?