Letzter Tag vor Schulaufgabe. Was soll ich tun?

5 Antworten

Wenn man am Tag davor anfängt zu üben, hat man meistens nicht wirklich gute Noten...

Dieses Mal bekommst du eben eine schlechte Note, das ist deine Schuld. Und bei der nächsten Aufgabe fängst du an 1 Woche vorher zu üben . (Ich meine damit nicht intensiv, sondern den Kurs vor dem Einschlafen noch einmal durchlesen, da du im Schlaf die Informationen des Tages verarbeitest und lernst).

Das einzige was jetzt noch hilft, ist das, was du lernen sollst, zu verstehen. (Solange du nichts verstehst , kannst du auch nicht gut lernen).

Um überhaupt irgend etwas vorschlagen zu können, müsste man zumindest wissen, in welche Klasse du gehst bzw. seit wie vielen Jahren du schon Englisch lernst.
- Arbeitet ihr noch mit einem Buch?
- Was habt ihr in letzter Zeit gemacht? (Themen, Grammatik)

Wenn du nach eigenen Angaben "nichts" kannst, wird es schwer sein, heute die Lücken noch zu schließen.

Du wirst ja wissen, welches Grammatik-Thema dran kommt. Guck dann bei ego4u nach den passenden Übungsaufgaben.

Dann suche bei quizlet.com nach den entsprechenden Vokabelseiten deines Buches (z.B. English G21 5 Unit 3)

Einfach hinsetzen und alles durchlernen.

Also mein Tipp ist. Wenn man Vokabeln und so auswendig lernen muss. Das man das Fotografiert und als PC/Handy oder auch Tablet das als Hintergrund oder als sperrhintergrund zur machen