Lest ihr euch lange Antworten durch?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Ja 44%
Manchmal 44%
Nein 12%

10 Antworten

Manchmal

Hängt vom Thema, der Qualität und der Formatierung ab - Dinge ohne Absatz, Punkt und Komma lese ich ausgesprochen selten.

Ja

Ich lese selbstverständlich lange Antworten oder lange Fragen ganz.

Würde ich das nicht tun, wüsste ich ja nicht, was gemeint ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen
Manchmal

Kommt darauf an, wie die Antwort aufgebaut ist.

Was ich nicht mag:

  • ChatGPT-Antworten
  • Antworten, die nur irgendwohin ins Internet zeigen und man soll sich den Rest selbst suchen
  • Textklötze, die nichtmal leicht lesbar sind oder die schlecht formuliert sind

Was ich mag:

  • gut formulierte Sachen, sauber geschrieben und gut lesbar
  • Texte, die zeigen, dass der Inhalt nicht einfach irgendwoher kopiert sind und die gezielt auf die Frage eingehen. Einfach "kondensiertes Fachwissen"

Dann darf das auch länger werden.

Manchmal

Denn ich hab so meine Leute, die mir immer positiv auffallen. Es sind etwa 3 Experten, deren Antworten zwar meist sehr lang sind, aber für mich hervorstechen. Die lese ich durch, weil sie gehaltvoll und lehrreich sind. Ansonsten entscheide ich spontan.

Ja

Nur wenn ich Lust dafür habe, lese ich lange Antworten. Eigentlich lese ich keine unverständliche Antworten oder Antworten, die von anderen schon gemacht werden, ohne sie zu ändern. Natürlich kann man Einfluss oder Ideen von ihnen bekommen, aber es ist besser, nicht alle davon 100 Prozent zu kopieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte