Leseprobe 4. Klasse

4 Antworten

Diese Links bzw. Leseprobe hatte ich auch schon. Dachte vielleicht hat schon mal jemand irgendwelche Leseproben runtergeladen und kann sie mir geben...

Schau mal bei www.niekao.de rein. Im newsletterarchiv gibt es eine Reihe von freedownload Artikeln - ansonsten kann ich Dir "Maxi in Südamerika" empfehlen. Kostet zwar was - aber ist für Kinder eine absolut spannende Reihe kleinerer Geschichten.

LG

Ja! maxi in Südamerika habe ich auch für meinen lesefaulen Sohn genommen! Der wollte gar nicht mehr mit der soanneden Geschichte aufhören! Ich selbst fand sie auch echt kurzweilig und absolut für Kids geeignet! mal was anderes außer Mangas!!!

Muss für meine Hausaufgabe (4. Klasse) Große Zahlen sammeln, von Zeitungen vom Internet egal von wo könnt ihr mir Tipps geben, ZB:Einwohner in Deutschland und?

so weiter.

Danke für die Antworten:=)

...zur Frage

4. Klasse Grundschule: 1. Halbjahr oder 2. Halbjahr schwieriger?

Hallo,

ich bräuchte mal einen Rat zum Thema 4. Klasse.

Mein Sohn ist jetzt in der 4. Klasse in fast jedem Fach eine Note schlechter als in der 3. Klasse. Mir kommen die Proben aber auch echt schwer vor ?!

Ist das evtl. Taktik der Lehrer, die Kinder zum Lernen anzuhalten ?

Kann es sein, daß das 2. Halbjahr etwas leichter wird ?

Mein Kind war von den Noten her eher ein "Gymnasiumkind" ... im Moment könnte sogar die Realschule knapp werden ... bin schon depremiert !

Welche Erfahrungen habt Ihr mit der 4. Klasse gemacht ?

Unser Sohn geht in Bayern zur Schule.

Vielen Dank schonmal !

...zur Frage

Welche Seiten meinen Buch-Verlage mit Leseproben?

Was meinen Verlage mit Leseprobe? Zum Beispiel beim Piperverlag steht man solle 20 Seiten in ausgedruckter Form von seiner Geschichte, als Leseprobe, dort hin schicken. Meinen die jetzt die ersten 20 Seiten, oder kann man auch 20 Seiten von irgendwo aus dem Buch nehmen? Also, ich meine jetzt z.B. von Seite 65 bis 85... oder so? Denn mein Anfang ist ziemlich... nein, SEHR langweilig und da ich noch etwas Zeit brauchen werde, bis der überarbeitet ist... Oder sollte ich die Leseprobe erst schicken, wenn ich komplett fertig mit dem Buch bin? Weil ich hab mal irgendwo gelesen, dass man auch Kapitel für Kapitel einreichen kann, stimmt das? Ach ja und für die Leute, die Erfahrund dabei haben, Piper ist jetzt nur mal ein Vorschlag, aber kennt ihr noch andere seriöse Verlage? Schon mal Danke! Maya. =)

...zur Frage

Muss mein Sohn die Klasse wiederholen wenn runtergestuft wird?

Mein Sohn geht in Bayern auf das Gymnasium(6.Klasse)In den Hauptfächern sieht es sehr schlecht aus.Englisch,Deutsch,Französisch --> Note 5. Natürlich wird er auf die Realschule zum neuen Schuljahr wechseln. Jetzt möchte ich nur wissen ob er die 6.Klasse wiederholen muss oder ob er in die 7.Klasse gehen kann???

...zur Frage

Spielerische und gute Lernsoftware 4. Klasse gesucht

Hallo, suche für meinen Sohn ein "Lernpaket" für die 4.Klasse Grundschule Bayern. Es sollte spielerisch und doch lehrreich sein. Mathe, Deutsch und Englisch unbedingt. Hab schon bei einem einschlägigen "Internetkaufhaus" geguckt, da hat mich aber nichts richtig überzeugt.... Wer weiß was und hat Erfahrungen gemacht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?