Lesen?
In der Schule habe ich nicht gerechnet Bücher gelesen, ich hatte immer das Glück, das ein Film mit dem Thema gelaufen ist. Danach habe ich dann immer den Aufsatz geschrieben. Es ist dabei nie aufgefallen, das ich das Buch nicht gelesen habe. Wie war es bei euch in der Schule mit dem Lesen?
6 Antworten
ich hab die bücher immer gelesen und wenn wieder bücher kommen werden, werde ich diese auch lesen. erstens liebe ich lesen und zweitens hat es ja einen grund das ein buch gelesen wird und nicht nur der film angeschaut wird.
Natürlich lese ich die Bücher ich liebe Lesen und eigentlich haben sie mir alle gut gefallen, bis auf Die Welle und Besuch der alten Dame. Der Film ist nicht so wie im Buch und wir sollten immer Mappen über das Buch führen, da sind dann auch mal Details, die im Film nicht sind
Das muss jeder selber wissen deswegen ist es natürlich ok wenn du lesen nicht magst
Ich bin in einer Zeit in die Schule gegangen, wo es nicht so einfach war, an irgendwelche Filme zu kommen. Man hätte sie höchstens in der Videothek ausleihen können.
Aber da ich gerne lese, habe ich immer das jeweilige Buch gelesen, auch, wenn es manchmal etwas trockener und schwieriger Stoff war. Zu manchen Büchern in der Oberstufe und bei den englischen und französischen Büchern habe ich höchstens noch die deutsche Übersetzung bzw. Sekundarliteratur dazu gekauft.
Interessant, dass du mit nur den Filmen durchgekommen bist, denn manchmal sind die ja schon anders als die Bücher.
Ich lese die Bücher grundsätzlich, weil ich gerne lese.
Du solltest dich schäme, dass du so faul warst. Bei uns hättest einen Klassenbucheintrag bekommen, wärst du aufgeflogen.
Ich habe grundsätzlich alles gelesen, was im Unterricht behandelt wurde - und darüber hinaus Vieles mehr…
Lesen war immer ein Alptraum und Gedichte ging nicht.