Lesen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich hab die bücher immer gelesen und wenn wieder bücher kommen werden, werde ich diese auch lesen. erstens liebe ich lesen und zweitens hat es ja einen grund das ein buch gelesen wird und nicht nur der film angeschaut wird.

Natürlich lese ich die Bücher ich liebe Lesen und eigentlich haben sie mir alle gut gefallen, bis auf Die Welle und Besuch der alten Dame. Der Film ist nicht so wie im Buch und wir sollten immer Mappen über das Buch führen, da sind dann auch mal Details, die im Film nicht sind

Nakia28658976 
Beitragsersteller
 06.09.2025, 14:19

Lesen war immer ein Alptraum und Gedichte ging nicht.

MaJo14  07.09.2025, 09:24
@Nakia28658976

Das muss jeder selber wissen deswegen ist es natürlich ok wenn du lesen nicht magst

Ich bin in einer Zeit in die Schule gegangen, wo es nicht so einfach war, an irgendwelche Filme zu kommen. Man hätte sie höchstens in der Videothek ausleihen können.

Aber da ich gerne lese, habe ich immer das jeweilige Buch gelesen, auch, wenn es manchmal etwas trockener und schwieriger Stoff war. Zu manchen Büchern in der Oberstufe und bei den englischen und französischen Büchern habe ich höchstens noch die deutsche Übersetzung bzw. Sekundarliteratur dazu gekauft.

Interessant, dass du mit nur den Filmen durchgekommen bist, denn manchmal sind die ja schon anders als die Bücher.

Ich lese die Bücher grundsätzlich, weil ich gerne lese.

Du solltest dich schäme, dass du so faul warst. Bei uns hättest einen Klassenbucheintrag bekommen, wärst du aufgeflogen.

Ich habe grundsätzlich alles gelesen, was im Unterricht behandelt wurde - und darüber hinaus Vieles mehr…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung