Lesbisch OUTING?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe Chapsiix14,

Die gute Nachricht vorweg: in meinen Beruf (Medien) lernte ich viele lesbische Frauen kennen, die alle völlig geerdet sind, im Job und im Leben akzeptiert. Allerdings ist das auch in Köln, und Köln ist bis heute heimliche Homosexuellen-Hochburg. Aus gutem Grund: der Kölner ist im Gegensatz zu anderen Großstädtern wesentlich toleranter.

Google mal lesbiscch und Name Deiner Stadt, damit Du Beratungstellen findest, den das Problem ist nicht, dass Du lesbisch bist. Das ist einfach so. Aber Deine El.tern werden damit ein Problem haben.

Ih drück Dir alle Daumen und wünsche Dir das Beste.

Danke das hat mir sehr geholfen

das problem ist ich wohne in einem kleinen Dorf und leider in keiner großstadt

und im nächstliegenden ort werde ich sowas wohl kaum finden

und ich habe auch ehrlich gesagt angst in sowas hinzugehen

weil wenn dich da einer sieht wirste sofort runtergemacht und ja ich kenn das zwar

aber das ist mir echt irgentwie zu ...keine ahnung wie ich das beschreiben soll

verstehst du mich ?

@Chapsiix14

Ich verstehe Dich vollkommen. Gerade andere Jugendliche reagieren auf Getratsche hundsgemein fies und geben oft sehr konservative Wertungen wider. Was aber nicht daran liegt, dass Jugendliche konservativ denken, sondern ihnen vor allem die Reife zu Toleranz und Respekt fehlen.

Trotzdem solltest Du mal versuchen, zumindest in Kontakt mit anderen treten. Das geht auch im Netz. Ich habe mal ein bisschen geggogelt, eine interessante Übersicht von Adressen bei Google findest Du z. B. hier:

http://www.google.de/#sclient=psy&hl=de&source=hp&q=Lesbisch+Hilfe+Jugendliche&pbx=1&oq=Lesbisch+Hilfe+Jugendliche&aq=f&aqi=&aql=&gssm=s&gsupl=20600l27273l0l34758l17l15l0l0l0l0l285l2715l0.10.5l15l0&bav=on.2,or.rgc.rpw.&fp=a0722a8b0e57a1c4&biw=1440&bih=650

Es wird Dich ganz sicher selbstbewusster machen, wenn Du Dich endlich mal austauschen kannst und merkst, wieviele andere Mädchen und Frauen es gibt, denen es genaso wie Dir geht, die auch auf dem Land leben und hin und hergerissen sind zwischen sich-verstecken-wollen und endlich verstanden zu werden. Wenn Du noch Fragen hast, oder etwas anderes loswerden möchtest, dann schreib mir, gerne auch per Mail hier.

Hey, das wird schon :-) Ich war oft genug auf Meetings, wo ich die einzige heterosexuelle Frau war. Grund genug für alle anderen, über mich als Minderheit augenzwinkernde Witze zu reißen: "Was, Du hier? Na ausnahmsweise ;-)" Ich bin mir sicher, irgendwann kannst Du auch mal ein ähnliches Statement vom Stapel lassen, weil Du endlich angekommen bist, mit Dir im Reinen und mit einem gesunden Humor gegenüber blödem Getratsche.

Liebe Chapsiix14,

wenn Du zu Deiner Mutter ein gutes Verhältnis hast, dann solltest Du auch mit ihr über Deine Neigungen sprechen und Dich mit ihr darüber austauschen. Auch wenn sie Dir mal von Ihren großen Ängsten erzählt hat, dass Du lesbisch sein könntest, Du solltest es trotzdem tun. Du schreibst, Du bist Dir sicher. Aber selbst wenn dem nicht so wäre, solltest Du damit mit Deiner Mutter reden. Dafür sind Mütter da! Sie wird schon keinen Herzinfarkt bekommen. So schnell geht das nicht! Und auch wenn Dein Vater bäh sagt, wenn er knutschende Homos sieht! Na und! Du bist trotzdem seine Tochter. Je offener Du mit der Situation umgehst, desto besser ist es für Dich. Wenn Du alles in Dich hineinfrisst, ist das auch nicht gut. Ich würde es auch jetzt nicht outing nennen, sondern eher Deine Neigungen und Gefühle, über die Du sprechen möchtest. Das kommt bei den Eltern schon etwas anders an und lässt Dir mehr Raum.

okey das werd ich machen danke

Ich würde dieses Thema zu Hause im Moment noch nicht ansprechen.Zu bist in einem Alter,wo man sich in jeder Beziehung noch in der Findungsphase befindet .Deshalb kannst du jetzt zwar vermuten lesbisch zu sein,ob dem aber wirklich so ist,stellt sich erst in ein paar Jahren heraus.Deshalb mein Rat.Bringe zu Hause keinen unnötigen Wirbel in die Familie,sondern warte bis sich die Zugehörigkeit der geschlechtlichen Ausrichtung ausgereift und manifestiert hat. Wünsch dir noch einen schönen Tag

Erzähl das einfach niemandem. Und wenn jemand was mitgekriegt hat wegen dir und deiner Freundin, kannst du ja sagen, dass du von einem Jungen ganz arg verletzt worden bist und Trost gesucht hast. Deine beste Freundin hat sich dann ganz rührend um dich gekümmert - und in deiner Verzweiflung bist du ihr halt näher gekommen, als du eigentlich wolltest. Du brauchst jetzt ja nichts mit einem Jungen anfangen, um zu beweisen, dass du nicht lesbisch bist - der andere Junge hat dich ja ganz arg verletzt und du kannst jetzt erst mal keinem Jungen trauen. Ich hoffe dass das klappt und ich dir helfen konnte.

so falsch ist das was du da sagst nicht es stimmt sogar

Warum solltest Du Dich jetzt outen?Denk bitte daran das es Deine Eltern völlig überraschend trifft.Letztlich bleiben es Deine Eltern und sie haben Dich natürlich weiterhin lieb! Väter reagieren auf lesbische Töchter eh etwas entspannter( kein anderer Mann nimmt die Tochter weg/männl.Konkurrenzdenken) als Mütter.Trotzdem ein Outing sollte nie unvermittelt erfolgen.Mit 14 Jahren sehe ich auch keinen inneren Zwang dies zu tun!