Lernt man in der schule französisch?

9 Antworten

das ist eig. unterschiedlich und kommt sogar manchmal bei uns (Hessen) auf die Schule drauf an. ich bin auf einem Gymnasium und da haben wir als Pflichtsprachen erst einmal bis zur 6. Klasse Deutsch und Englisch.. danach ab der 7. Klasse muss man sich für eine weiter Fremdsprachen entscheiden...bei uns gab es Französisch,Spanisch,Russisch und Latein. hab dann weil es mir am besten gefallen hat Spanisch genommen :) Dieses Fach muss man dann bei uns auch im Abitur haben :D

In Baden-Württemberg IST es auf dem Gymnasium so, dass man es ab der 6ten klasse wählen kann (oder du nimmst Latein) und dann kannst du es entweder bis zum Abi machen oder nach der 10ten abwählen :) hoffe konnte dir helfen

In Österreich kann man sich im Gymnasium meist eine zweite Fremdsprache aussuchen, zur Auswahl stehen Französisch, Spanisch, Italienisch, Latein, Russisch,... - welche Sprachen tatsächlich angeboten werden, ist von der Schule abhängig. Es gibt aber auch einige berufsbildende Schulen (z.B. im Bereich Tourismus), in denen Französisch ein Pflichtfach ist.

Was möchtest Du wissen?