Lernt Ihr am Wochenende als Student?

5 Antworten

Süß, was du denkst :-) Es gibt sicher Studenten, die das Wochenende wenig machen, aber die gucken dann spätestens nach 2 Semestern ziemlich dumm aus der Wäsche. In der Regel muss man im Studium deutlich mehr lernen als in der Schule! "Kurz Sonntagabend noch den Stoff reinpauken" wie in der Schule funktioniert meistens nicht :-)

Also ehrlich gesagt mache ich da mehr und zwar Nachholen was ich die Woche gemacht habe und dann auf die Themen für die nächste Vorlesung lernen damit ich weis was der Proff da erzählt

Haha ja wann denn sonst? In der Woche hat man ja nur Vorlesungen. Am Wochenende lernen die meisten von uns in Gruppen oder "basteln" zusammen.

Zeit mit Freund vergeht viel zu schnell! Nur Gewarte um sich wiederzusehen - wie wird es anders?

Guten Abend liebe Community!

Es ist schon wieder Sonntagabend, mein Wochenende ist verflogen. Ich habe das Gefühl ich hätte nie genug Zeit. Ich sehe meinen Freund (wir sind beide 20) nur am Wochenende. Wir sind zwar erst 2 Jahre zusammen, aber sind wie ein Herz und eine Seele und als wären wir schon immer zusammen.

Nur die Zeit vergeht immer so unendlich schnell. Kaum bin ich bei ihm - dann muss ich schon wieder nach Hause (auch wenn's über 24Std. waren). Wir versuchen mittlerweile sogar extra wenig zu Unternehmen, damit man mal wirklich Zeit miteinander hat - weil's uns beiden gleich damit geht. Aber auch dann ist das Wochenende im Nu vorbei. Ich komme mir mit ihm immer wie in einem Traum vor, vergesse alle meine Sorgen, bin glücklich und würde aus diesem Zustand am liebsten nie wieder raus. Aber dann ist der Traum vorbei und ich muss in meine Realität zurück, mit dem Wissen wieder 5-6 Tage warten zu müssen. Und genießen kann ich meinen Alltag auch nicht mehr richtig, weil meine Wochenenden mit meinem Freund einen so riesigen Kontrast darstellen. - Und es ist nicht so, dass wir die ganze Zeit nur faulenzen und kuscheln, wir schaffen auch was, räumen um, helfen unseren Familien und haben zusammen Energie wie sonst nie!

Ist das ganze gesund? Ist das so normal in einer Beziehung? Wie schafft man das durchzustehen? Wir wollen (noch) nicht zusammenziehen oder gar heiraten, auch wenn scheinbar alles in uns das will - aber wir sind ja gerade mal 20 und haben es nicht eilig. Ist das denn eine kluge Entscheidung, wenn alles mit ihm sich so richtig anfühlt? Ich muss mich echt überwinden mein Studium durchzuziehen, alles in meinem Körper will nur bei ihm sein....

Ich hoffe ihr könnt mir helfen... mir geht's an so Sonntagabenden echt dreckig. :/

...zur Frage

Was macht ihr immer so am Wochenendeeeeeeeeeee?

Hey;) Habt ihr Wochenende Routinen oder so oder was macht ihr immer so am Wochenende? Danke im Voraus:)

...zur Frage

was geht am wochenende bei euch? Was macht ihr so schönes am Wochenende? Tipps für mich?

was macht ihr denn so schönes am wochenende habt ihr tipps für mich?? ich mach immer das gleiche ...

...zur Frage

Wie als Student Geld machen?

Hallo Leute. Ich (19) studiere in einer Universität und bin öfters broke oder meistens nur in average Cafés. Ich studiere als English Lehrer und suche nach kleinen Jobs, damit ich in den Wochenenden mal Geld für genügend Abenteuer habe. Jeder isst und trinkt in luxuriösen Restaurants, während ich mal wieder im Shisha Café Hocke. Tipps?

Dankeschön

...zur Frage

Was macht ihr dieses Wochenende?

Hallo Leute!

Was macht ihr am Wochenende? Ich brauche Inspiration.! Die meisten meiner FreundInnen sind weg.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?