Lernt Ihr am Wochenende als Student?

4 Antworten

Süß, was du denkst :-) Es gibt sicher Studenten, die das Wochenende wenig machen, aber die gucken dann spätestens nach 2 Semestern ziemlich dumm aus der Wäsche. In der Regel muss man im Studium deutlich mehr lernen als in der Schule! "Kurz Sonntagabend noch den Stoff reinpauken" wie in der Schule funktioniert meistens nicht :-)

Haha ja wann denn sonst? In der Woche hat man ja nur Vorlesungen. Am Wochenende lernen die meisten von uns in Gruppen oder "basteln" zusammen.

Also ehrlich gesagt mache ich da mehr und zwar Nachholen was ich die Woche gemacht habe und dann auf die Themen für die nächste Vorlesung lernen damit ich weis was der Proff da erzählt