Lernfahrten im Ausland?

1 Antwort

Da du noch keinen gültigen Führerschein hast, ist sehr stark anzunehmen, dass du nur in der Schweiz fahren darfst. Und auch da nur unter bestimmten Bedingungen.

Das Konzept der Lernfahrten, wie es die Schweiz kennt, ist nicht überall üblich. Z. B. in Deutschland darfst du nur mit dem / der Fahrlehrer/in unterwegs sein, bis du die Prüfung bestanden hast.

Vielleicht sieht man das in Nordmazedonien etwas lockerer, aber ich würde es nicht drauf ankommen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe hier schon länger.

Admirablea  04.08.2021, 10:25

Alles richtig, der Schweizer Lernfahrausweis ist offiziell nur in der Schweiz und im Fürstentum Lichtenstein gültig. ( Lichtenstein und die Schweiz haben die selben Prüfungen, Anforderungen usw.)