Lernbücher für die Ausbildung zum technischen Systemplaner (Stahl- und Metallbautechnik)?

1 Antwort

Servus :)

Natürlich kommt es darauf an, was genau du jetzt lernen willst, da Stahl- und Metallbautechnik ein großes Themen gebiet hat!

Ich kann dir da zum einen, die Bücherreihe Böge empfehlen die sich um Maschinenbau und auch Konstruktionsbau handeln die sich aber meist schon im Ingenieurs Bereich befinden.

Wenn du dich mehr für den Konstruktionsbau und Metallbau interessierst, stellt die Firma Beuth auch sehr interessante Bücher aus.

Für den Anfang aber, würde ich mich auf Bücher konzentrieren, die einfacher strukturiert sind und doch fast alles enthalten, wie die Bücher von der Europa Fachbuchreihe (Tabellenbuch die Bibel jedes Metallers) oder der Bohmann Fachbuchreihe

Ich hoffe, ich konnte dir Helfen :)

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung