Erstellen einer technischen Zeichnung?

Treppenabgang - (Technisches Zeichnen, stahlbau)

2 Antworten

500.-€ reichen dir da nicht ... du hast 2 Läufe und 2 Podeste ... da ist nix mit Du muss ja bloß ... in der WZ ist dann aber Alles drin!

Bei Interesse melden ... dann bekommst Kontaktdaten ...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – EU Zertifizierter Gutachter Schlosserhandwerk
Ollispapa
Fragesteller

Wenn ich es am Reißbrett zeichne dauert es gern die Zeit für über 500€ - mit einem CAD-Programm für Stahlbau ein/zwei Stunden - dann sind die 500€ in meinen Augen nicht gerechtfertigt.
Klar, so ein Programm kostet irgendwo zw. 5.000 und 8.000€ aber für eine Taxifahrt im 50.000€ Auto zahle ich auch nur den Stundenlohn und nicht 10% des Autos!

Trotzdem danke ich dir für dein Angebot.

WickerTom  17.02.2017, 10:04
@Ollispapa

Ist halt die Frage was sie unter Werkstattzeichnung verstehen ...

Anhand ihres Beitrages (1-2 Std.) nenne ich das Annahmeerklärung, aber keine Werkstattzeichnung .. dafür müssen sie 8-14 Std. Rechnen plus Änderungen da es ihnen garantiert nicht passen wird!

Ihr Reißbrett kostet 100.-€ gebraucht, das CAD Programm ab 15.000€ (für das Schlosserhandwerk) ...

Aber egal ... einen CAD Zeichner unter 50.-€ werden sie in DE auf legalen Wege nicht finden!

WickerTom  17.02.2017, 13:45
@WickerTom

Noch ein Tipp, laden sie eine Demo herunter und bei 1-2 Std. als ungeübter sagen wir in 3-4 Std. müssten sie locker fertig sein!

Was ist Dir diese Zeichnung denn wert? Versuch doch einfach bei MyHammer einen technischen Zeichner zu finden.

Ollispapa
Fragesteller

Gute Idee, werde ich auch gleich mal umsetzen.

Was mir diese Zeichnung wert ist...gute Frage! So wenig wie möglich...

Ollispapa
Fragesteller
@Ollispapa

Den Auftrag komplett über eine Schlosserei abzuwickeln kostet >
3.000€, Die Gitterroste habe ich bereits, Kosten: 400€. Für den Stahl
kommen noch ca. 150€/100kg hinzu. Zuguterletzt muss auch noch verzinkt
werden...