Leopardgecko Krank, verletzt oder alles in Ordnung?

3 Antworten

Ich habe selber mehrere Leopardgeckos und würde an deiner Stelle zu einem Tierarzt gehen. Natürlich zu einem der Ahnung von Reptilien hat, da das im Studium zu kurz kommt.

Auf den Bildern sieht es aus, als ob der Gecko getrocknet Haut hat und versucht diese zu befeuchten. Aber manchmal lecken sich Geckos die Geschlechtsteile, nach dem sie Geschlechtsverkehr hatten oder ihr Revier markiert haben.

Auf jeden Fall sollte geschaut werden, ob die Wet Hides feucht genug sind, damit es nicht zu Häutungsproblemen kommt.

Woher ich das weiß:Hobby

Hi

Ich kenne mich jetzt zwar nicht aus aber ich würde auf jeden Fall zum Tierarzt gehen. Ich hoffe er wird wieder gesund.

LG

Meine Theorie ist, dass er vielleicht Verstopfungen hat.

Geh bitte bitte zum Tierarzt und lass das durchchecken nicht dass er Schmerzen hat.