Leopardgecko beißt anderen Leopardgecko, normal?

2 Antworten

hi,

das ist das problem, welches immer wieder auftritt. in einem terrarium können sich die tiere nicht wirklich aus dem weg gehen. hast du dann ein sehr dominantes tier, kann es zu eben solchen problemen bis hin zum tod eines tieres kommen. offensichtlich ist das schwächere tier stark unterdrückt und frisst daher nicht mehr allein. daher sollte eine dauerhafte trennung der tiere erfolgen. biete beiden weibchen ein artgerecht großes und eingerichtetes terrarium ohne sichtkontakt. wenn das schwächere tier ansonsten gesund ist (warst du beim tierarzt?) wird es sich wohl auch wieder erholen und bald selbst fressen.

lg jana

Leopard geckos Sind Einzelgänger. Bei Weibchen kann es höchstens sein das sie sich dulden wenn sehr viel Platz da ist!

Das Dudeln muss aber nicht für immer gut gehen!

Und genau das hast du nun.

Da hilft nur ein zweites Terrarium und dauerhaft trennen.