Leopard-Panzerwels nach Einsetzen gestorben?

2 Antworten

Hallo MisterKanist3,

es ist wie bei den Menschen, die schwächeren trifft es zuerst, das wird auch bei Deinem der Fall gewesen sein, auch wenn die Wasserwerte stimmen, der Eingewöhnungsprozess lange genug gedauert hat, kann für diesen der Stress zu groß gewesen sein! Je nach Beckengröße, solltest Du den Bestand aber aufstocken, damit sie sich wohl und sicher fühlen! Haben sie einen geeigneten feinen oder wenigstens rundkörnigen Bodengrund?

MisterKanist3
Fragesteller

Habe in den 100l Becken noch 5 weitere Albino Panzerwelse drinnen. Der Bodengrund ist Aquarium Sand. Die Korngröße ist zwischen 0,4-0,8mm

Passiert. Das Einsetzen ist immer mit einem gewissen Schock verbunden, auch wenn man es abgestuft Gestaltet. Es kann immer was passieren. Ist jetzt nicht üblich aber auch nicht hochgradig ungewöhnlich.