Lenovo T470s mit externer Grafikkarte RTX2070?

Die genannte egpu die ich um 250 bekommen würde.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Fabianator19,

Lohnt sich nicht.

Du brauchst die Grafikkarte, ein Gehäuse und ein externes Netzteil.

Noch dazu braucht der Laptop einen Thunderbolt-Anschluss, sonst wird's sowieso nichts.

Und selbst falls das alles der Fall ist, wird die 2070 von dem Low-power I7 zurückgehalten.

Da solltest du eher einen Einsteiger-Gaming PC in Betracht ziehen.

LG KTM ^^

Fabianator19
Fragesteller

Jaja das ist ein fertig gehause von aorus also die bedingungen erfüllen wir alle nur sie woll mal beim zocken reinsnuppern ob es ohr überhaupt gefällt. Und nur fürs schnuppern will ich jz kein neuen laptop oder co ausgeben sollte low Budget bleiben. Füge noch ein bild der egpu ein. Das als ganzes kostet mir 250.

Lg und danke schonmal.

KTM2110  01.09.2022, 18:24
@Fabianator19

Mit der CPU ist es halt Verschwendung von GPU-Potential, aber wenn's denn sein muss.

Fabianator19
Fragesteller
@KTM2110

Könnte ich bei der gaming box die 2070 mot meiner 1080ti aus dem stand pc tauschen.vlt hat das mehr sinn.

Bzw glaubst du dsd die genannten spiele mit ihrem Laptop und der 2070 flüssig laufen werden.

Ist eben nur zum schnuppern und Laptop ist ja schon vorhanden deshalb die frage.

KTM2110  01.09.2022, 18:28
@Fabianator19

2070 oder 1080Ti macht nicht viel Unterschied.

Sollte laufen, ja, aber eben im CPU Limit.

Also möglich sein sollte es schon

Fabianator19
Fragesteller

Zahlt es sich aus also drückt die cpu die gpu eh nicht zu weit runter?

JoeBijen  01.09.2022, 17:59
@Fabianator19

Also ich glaub dass das bottleneck dann halt die CPU sein wird, aber die reicht für die oben genannten Spiele ja leicht aus. Und die Grafikkarte kann man dann ja vlt irgendwann mal in nen Desktop einbauen, also ist nichts verloren wenn man sich eine holt