Lenovo System security umgehen? ?
Kommt direkt wenn ich ihn starte
Ins bios lässt er mich auch nicht
Thinkpad g4
Danke für die hilfe
3 Antworten
Zu einem Lenovo Service Partner zu gehen ist die beste Option, die werden dir die Systemeplatine austauschen was aber sehr teuer ist.
Wenn Du das Passwort nicht kennst oder vergessen hast, dann war es das erst mal.
https://support.lenovo.com/sa/en/solutions/ht036206
Da steht:
If you forget your supervisor password, Lenovo cannot reset your password. You must take your computer to a Lenovo Service Provider to have the system board replaced.
Was soll der Kommentar? Das steht doch genauso in der Antwort.
Kommt aber auch drauf an ob er ein user passwort zur socherheit des masters eingerichtet hat halt wirklich das supervisor passwort. Beim user passwort kann er halt die cmos batterie entnehmen und nach ca. 5min wieder einstecken und wenn es wirklich das supervisor ist, so wie halt auf dem bild zu sehen ist, dann muss er es halt einschicken. Weil wie ich nunmal geschaut habe, hat lenovo keine reset codes, wie alle anderen Hersteller
Ich kann ihnen sagen das ist nichts anderes als das bios master passwort. Dieses können sie sehr leicht umgehen. Nutzen sie einfach eine drittanbierter website, dort müssen sie meistens nur die daten was hinter dem Laptop steht eingeben und sie können sich dann ein eigenes machen. So kommt man in jedes laptop rein wo ein bios passwort enthält.
Natürlich könnne sie auch die cmos batterie des Laptops entnehmen und wieder einstecken und das problem ist auch gelöst, dafür müssen sie den Laptop halt aufschrauben oder aufschrauben lassen
Wenn da so einfach ginge, wären diese ganzen BIOS, HDD und weiteren Passworte keinen Pfifferling wert.
Sind die auch nicht. Weil viele Hersteller sonder codes haben die man auf Drittanbieter seiten sofort eingeben kann und das bios passwort ist resetet. Aber bei dem modell leider nicht, habe nämlich für das modell kein code gefunden
So kann man es auch machen, allerdings kann selbst lenovo nicht das Passwort zurücksetzen und muss die platine dann austauschen